Gebrüder Menningen Stiftung

Gebrüder Mennigen Stiftung

Unterstützung für das Sozialpsychiatrische Zentrum

Die Gebrüder-Menningen-Stiftungist eine Initiative von Karl und Peter Menningen, die im März 2002 gegründet wurde. Ziel und Zweck der gemeinnützigen Stiftung ist es, die Arbeit des Sozialpsychiatrischen Zentrums (SPZ) finanziell und ideell zu unterstützen. Das bedeutet eine wichtige Förderung von Investitionen, Anschaffungen, Projekten und Unternehmungen sowie Soforthilfe in Notsituationen - Dinge für die nicht ausreichend öffentliche Mittel zur Verfügung stehen. Sie können mitmachen und die Idee der Gebrüder Menningen und die Arbeit des Sozialpsychiatrischen Zentrums (SPZ) unterstützen:

Spendenkonto SKM
Verwendungszweck SPZ/Gebrüder Menningen Stiftung
VR Bank Rhein-Sieg-eG, IBAN DE05 3706 9520 4103 5870 13

Hilfe

Das Sozialpsychiatrische Zentrum für den linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis ist eine Einrichtung der gemeindenahen psychiatrischen Versorgung und bietet psychisch Kranken und Menschen aus deren sozialem Umfeld Informationen, Rat und konkrete Hilfe an.

Kreativ

Die Angebote des Sozialpsychiatrischen Zentrums in Meckenheim orientieren sich an den individuellen Fähigkeiten und persönlichen Bedürfnissen der einzelnen Personen, damit sie trotz Erkrankung ein eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Leben führen können.

Monika Bähr

Vorstandsvorsitzende des SKM

SKM - Katolischer Verein für soziale Dienste im Rhein-SIeg-Kreis e. V.
53721 SIegburg