Gebrüder Menningen Stiftung

Gebrüder Mennigen Stiftung

Unterstützung für das Sozialpsychiatrische Zentrum

Die Gebrüder-Mennigen-Stiftung ist eine Initiative von Karl und Peter Mennigen, die im März 2002 gegründet wurde. Ziel und Zweck der gemeinnützigen Stiftung ist es, die Arbeit des Sozialpsychiatrischen Zentrums (SPZ) finanziell und ideell zu unterstützen. Das bedeutet eine wichtige Förderung von Investitionen, Anschaffungen, Projekten und Unternehmungen sowie Soforthilfe in Notsituationen - Dinge für die nicht ausreichend öffentliche Mittel zur Verfügung stehen. Sie können mitmachen und die Idee der Gebrüder Mennigen und die Arbeit des Sozialpsychiatrischen Zentrums (SPZ) unterstützen:

Spendenkonto SKM
Verwendungszweck SPZ/Gebrüder Mennigen Stiftung
VR Bank Rhein-Sieg-eG, IBAN DE05 3706 9520 4103 5870 13

Bitte übermitteln Sie uns Ihre Anschrift, wenn Sie eine Spendenquittung wünschen.

Hilfe

Das Sozialpsychiatrische Zentrum für den linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis ist eine Einrichtung der gemeindenahen psychiatrischen Versorgung und bietet psychisch Kranken und Menschen aus deren sozialem Umfeld Informationen, Rat und konkrete Hilfe an.

Kreativ

Die Angebote des Sozialpsychiatrischen Zentrums in Meckenheim orientieren sich an den individuellen Fähigkeiten und persönlichen Bedürfnissen der einzelnen Personen, damit sie trotz Erkrankung ein eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Leben führen können.

SKM-Markus Kühn-Portrait 2023-12 (800x800)

Markus Kühn

Vorstandsvorsitzender des SKM

SKM - Katolischer Verein für soziale Dienste im Rhein-SIeg-Kreis e. V.
53721 SIegburg