Als Unternehmen helfen (c) Rawpixel.com@AdobeStock.com

Als Unternehmen helfen

Unternehmensspenden für soziale Verantwortung

Verantwortung zu übernehmen ist für Ihr Unternehmen selbstverständlich? Durch eine Partnerschaft mit dem SkF Ratingen können Unternehmen soziale Verantwortung wahrnehmen und ihr Engagement in der Öffentlichkeit darstellen.

Dabei können Sie gezielt ein Projekt auswählen und dieses mit finanziellen Mitteln oder auch tatkräftigem Engagement unterstützen. Auch die Mitarbeiter*innen können mit einbezogen werden – wir zeigen Ihnen, wie.

Wir beraten Sie gern und finden eine Kooperationsmöglichkeit für Sie.

So helfen Unternehmen dem SkF Ratingen

Adler Apotheke am Markt Ratingen

Die Adler Apotheke am Markt stellt seit zwei Jahren einen Weihnachtsbaum in ihren Räumlichkeiten auf, den wir mit Wünschen bestücken können. Kunden der Apotheke konnten so in der Vorweihnachtszeit kleine Herzenswünsche unserer Klienten mit einem beliebigen Betrag unterstützen. Diese "Wunschbaum-Aktion" richtet sich an die älteren, meist auch alleinstehenden Menschen, denen wir mit Hilfe der Adler Apotheke in der Weihnachtszeit mehr Aufmerksamkeit schenken können.

Inge und Klaus Plänk-Stiftung

Der Inge und Klaus Plänk-Stiftung ist es ein besonderes Anliegen den Menschen aus Ratingen vor Ort zu helfen und fördert daher die gemeinnützigen Organisationen, die den Menschen Hilfe und Unterstützung in allen Lebenslagen bieten. Durch die großzügige Spende an uns konnten wir besonders unsere Angebote finanziell unterstützen, für die es keine ganzheitliche Finanzierung durch öffentliche Gelder gibt. Hierunter fallen z.B. auch unsere Angebote in dem Bereich "Frühe Hilfen", bei dem junge Eltern mehr Sicherheit im Umgang mit Ihren Kindern erlangen können.

Ratinger Unternehmen

Die Unterstützung von manchen Ratinger Unternehmen hat bereits Tradition: jährlich stellen Firmen dem SkF Ratingen mehrere Mitarbeiter*innen und deren Unterstützung für einen "Social Day" zur Verfügung. Hier wird dann zum Beispiel unserem Zentrum für Arbeitslose ein neuer Antrich verpasst, ein Klettergerüst für unsere Kleinen in der Talstraße aufgebaut, oder beim Verkauf in unseren Sozialkaufhäusern mitgeholfen.

Leo Club Ratingen

Unsere Schülerfirma Break des Projektes BOJE wurde von dem Leo Club Ratingen unterstützt.
Die Leos organisierten eine Party im Perfetto in Ratingen, um mit den Erlösen soziale Projekte und Einrichtungen in Ratingen zu unterstützen.
Unser Projekt war unter den Auserwählten.

SkF Ratingen

SkF e.V. Ratingen