Verteilen statt vernichten

Die Ruppichterother Tafel sammelt überzählige Lebensmittel zur Weitergabe an Bedürftige. Das Angebot richtet sich an Menschen, die am Existenzminimum leben. Die Hilfe stellt eine Ergänzung des täglichen Nahrungsbedarfes der Bedürftigen dar, abhängig vom jeweiligen Spendenaufkommen der lokal ansässigen Lebensmittelfilialen.

Tafelfahrzeug

Die Ruppichterother Tafel ist auf Spenden angewiesen.

Wenn Sie Lebensmittel erübrigen können, rufen Sie uns an. Wir holen die Produkte in Absprache mit Ihnen ab.

Lebensmittelprüfung
VR Bank Rhein-Sieg eG, IBAN DE44 3706 9520 6506 5410 24
Bitte übermitteln Sie uns Ihre Anschrift, wenn Sie eine Spendenquittung wünschen.

23-10-02 RT Spenden NEWS NEWSLETTER

Erfolgreiche Spendenaktion
35 Ehrenamtliche engagieren sich bei der Ruppichterother Tafel und versorgen wöchentlich rund 450 Personen mit Lebensmitteln. Da ist es nur zu verständlich, dass die Tafel laufend auf viele Spenden angewiesen ist. Mit der erfolgreichen Aktion „Herbstputz im Vorratsschrank“ konnte sich Herman van Laar als Koordinator der Tafel über eine gut gefüllte Ladefläche des Tafeltransporters freuen. Viele SpenderInnen folgten dem Aufruf und brachten notwendige Lebensmittel zur Weitergabe an die KundInnen. Wir bedanken uns herzlich.

23-09-01 RT Rotary Club NEWS NEWSLETTER

Rotary Club Bonn-Siegburg spendet

Bernd Hartmann, Präsident des Rotary Clubs Bonn-Siegburg, überreichte der Vorstandsvorsitzenden des SKM, Monika Bähr, einen Spenden-Scheck in Höhe von 2895,00 Euro, eine Spende, die im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes zustande kam. Besonders dringend wird diese großartige Unterstützung von der Ruppichterother Tafel benötigt, deren Ehrenamtliche sich sehr darüber freuten und einen großen Dank aussprachen.

23-07-05 RT Sommerfest NEWS NEWSLETTER

Unser Sommerfest

Am 09.07.2022 veranstaltete die Ruppichterother Tafel erneut ein großes Sommerfest. Die Besucher freuten sich über viele Attraktionen und unterstützten mit vielen Tombola-Loskäufen die Tafel. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Förderen.

21-12-09 T Weihnachtspaketaktion

Weihnachtspaketaktion aller Ort

Dank enormer Spendenbereitschaft konnten die Tafeln in Eitorf, Lohmar, Ruppichteroth, Sankt Augustin und Troisdorf mit großem ehrenamtlichen Engagement ca. 500 Weihnachtspakete an etwa 400 Haushalte ausgeben. Nicht nur Lebensmittel für den Weihnachtstisch, auch 40 Fahrräder oder Roller und über 100 Spielsachen sorgten für leuchtende Kinderaugen. Wir danken allen unermüdlichen Spendern und unseren fleißigen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen.

19-07-09-RT-Kühlfahrzeug NEWS

Neues Kühlfahrzeugs übergeben

Jede soziale Bewegung braucht einen Motor. Ein nagelneuer Mercedes-Benz Sprinter mit Kerstner Kühlausbau konnte dank zahlreicher Sponsoren sowie rund 80 Einzelspender an die Ruppichterother Tafel übergeben werden, um die Zusatzversorgung der wöchentlich ca. 200 Tafelkunden in 70 Haushalten sicherstellen zu können.  Hier erfahren Sie mehr:

| Pressemitteilung

Kölner Stadt-Anzeiger 12.2023