Ruppichterother Tafel

Verteilen statt vernichten

Die Ruppichterother Tafel sammelt überzählige Lebensmittel zur Weitergabe an Bedürftige. Das Angebot richtet sich an Menschen, die am Existenzminimum leben. Die Hilfe stellt eine Ergänzung des täglichen Nahrungsbedarfes der Bedürftigen dar, abhängig vom jeweiligen Spendenaufkommen der lokal ansässigen Lebensmittelfilialen.

Tafelfahrzeug

Die Ruppichterother Tafel ist auf Spenden angewiesen.

Wenn Sie Lebensmittel erübrigen können, rufen Sie uns an. Wir holen die Produkte in Absprache mit Ihnen ab.

Lebensmittelprüfung
VR Bank Rhein-Sieg eG, IBAN DE44 3706 9520 6506 5410 24
Bitte übermitteln Sie uns Ihre Anschrift, wenn Sie eine Spendenquittung wünschen.

22-06-02 RT Sommerfest NEWS

Einladung zum Sommerfest

Die Ruppichterother Tafel lädt Groß und Klein am 09. Juli 2022 von 12:00 - 20:00 Uhr zu einem Sommerfest in die Mucher Straße 13 in Ruppichteroth ein. Es erwarten Sie neben unserer Tombola zu Gunste der Tafel und dem Auftritt des Clowns Dobby auch ein Karussell, eine Kinder-Eisenbahn, ein Entenfangspiel, eine Schießbude sowie zu Essen und zu Trinken. Hier erfahren Sie mehr:

21-12-09 T Weihnachtspaketaktion

Weihnachtspaketaktion aller Ort

Dank enormer Spendenbereitschaft konnten die Tafeln in Eitorf, Lohmar, Ruppichteroth, Sankt Augustin und Troisdorf mit großem ehrenamtlichen Engagement ca. 500 Weihnachtspakete an etwa 400 Haushalte ausgeben. Nicht nur Lebensmittel für den Weihnachtstisch, auch 40 Fahrräder oder Roller und über 100 Spielsachen sorgten für leuchtende Kinderaugen. Wir danken allen unermüdlichen Spendern und unseren fleißigen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen.

19-07-09-RT-Kühlfahrzeug NEWS

Neues Kühlfahrzeugs übergeben

Jede soziale Bewegung braucht einen Motor. Ein nagelneuer Mercedes-Benz Sprinter mit Kerstner Kühlausbau konnte dank zahlreicher Sponsoren sowie rund 80 Einzelspender an die Ruppichterother Tafel übergeben werden, um die Zusatzversorgung der wöchentlich ca. 200 Tafelkunden in 70 Haushalten sicherstellen zu können.  Hier erfahren Sie mehr:

| Pressemitteilung

Kölner Stadt-Anzeiger 24.07.2019