Sankt Augustiner Tafel

Verteilen statt vernichten

Die Sankt Augustiner Tafel sammelt überzählige oder überproduzierte Lebensmittel zur unentgeldlichen Weitergabe an Bedürftige.  Das Angebot der Tafel richtet sich an Menschen, die am Existenzminimum leben und dies durch entsprechende Belege nachweisen. Die Hilfe stellt eine Ergänzung des täglichen Nahrungsbedarfs der Bedürftigen dar, abhängig vom jeweiligen Spendenaufkommen der lokal ansässigen Lebensmittelfilialen.

WICHTIGER HINWEIS: Ausgabe von Lebensmittelgutscheinen für Juni an folgenden Terminen: Dienstag, 16.06. für Kunden mit rotem Ausweis Mittwoch, 17.06. für Kunden mit gelbem Ausweis.

Team

Die Sankt Augustiner Tafel ist  auf Ihre Spende angewiesen. Freunde und Förderer können uns mit der Abgabe von haltbaren Lebensmittel unterstützen. Wir holen die Produkte gerne in Absprache mit Ihnen ab, rufen Sie uns an.

Lebensmittel
Unterstützen Sie die Sankt Augustiner Tafel:
VR Bank Rhein-Sieg eG
IBAN DE41 3706 9520 4104 5190 20

Die Ausgabe von Lebensmitteln erfolgt dienstags und mittwochs jeweils von 14:00 - 16:00 Uhr
Für Fragen und Neuanmeldungen stehen Ehrenamtler dienstags und mittwochs von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr zur Verfügung.
Das Tafelcafé ist an beiden Tagen von 13:30 - 15:30 Uhr geöffnet.
An jedem 1. Montag des Monats von 16:00 -19:00 Uhr werden gerne Lebensmittelspenden entgegengenommen.

Extra-Blatt 18.04.2020

20-04-03 StAT-Extra-Blatt 18.04.2020

Kölner Stadt-Anzeiger 12.12.2019

19-12-08 StAT Kölner Stadt-Anzeiger 12.12.2019

Extra-Blatt 12.12.2019

19-12-05 StAT SP Extra-Blatt 12.12.2019
20-06-01 StAT Spendenaktion NEWS

Corona-Spendenaktion der BBBank Stiftung

Die BBBank Stiftung unterstützt die Arbeit der Sankt Augustiner Tafel mit 7.500 Euro. Die Spende würdigt das besondere Engagement der Ehrenamtlichen und ermöglicht Lebensmittelgutscheine auszugeben und Maßnahmen zur Wiedereröffnung zu finanzieren.

Gisela Rump

Koordinatorin der Sankt Augustiner Tafel