ssc_header 1

Stromspar-Check (Troisdorf)

Wir beraten Sie kostenlos.

Der Stromspar-Check ist ein kostenfreies Angebot für Bezieher sozialer Leistungen und niedriger Einkommen in Troisdorf. Unser ausgebildeter Stromsparhelfer besucht Haushalte, tauscht Energiefresser aus und hilft Ihnen so die Energiekosten durchschnittlich um 172 Euro pro Jahr zu senken.

Erster Schritt: Unser CHECK

SSC-Haubrichs-2

Unserr Stromsparhelfer führt in Troisdorfer Haushalten zunächst einen Stromspar-Check durch. Dabei werden die Verbrauchswerte von Waschmaschinen, Elektroherden, Kühlschränken, Lampen, Computern, Warmwasserbereitern oder Fernsehgeräten gemessen. Er gibt im Anschluss qualifizierte Tipps, wie sich der Verbrauch mit einfachen Mitteln senken lässt. Doch dabei bleibt es nicht.

Kostenloses Starterpaket fürs Stromsparen

SSC-Glühbirne 1

Der Stromsparhelfer baut kostenlos LEDs, Thermo- und Hygrometer, Wasserperlatoren, und Wassersparduschköpfe, WC-Stoppgewichte oder schaltbare Steckdosenleisten ein und leisten so Hilfe zur Selbsthilfe. Am Ende sollen einkommensschwache Haushalte dadurch rund 15 Prozent der Stromkosten einsparen und dementsprechend weniger CO2 verbrauchen.