1. Caritas Job-Speed-Dating "Wir haben deinen Job!"

04.01.23, 15:45
Carsten Düppengießer

„Wir haben deinen Job!“ - Caritas Euskirchen lädt zu Job-Speed-Dating ein - Die Caritas Euskirchen stellt sich am Samstag, den 21. Januar 2023, allen vor, die Interesse an einer Tätigkeit im sozialen Bereich haben.

Caritas Euskirchen lädt zum Job-Speed-Dating ein

„Wir haben über 40 verschiedene Fachdienste und Hilfen für Menschen in unserer Region“, so Caritasvorstand Martin Jost. Das Spektrum reiche dabei von der Geburt bis hin zur Begleitung von Menschen auf ihrem letzten Lebensweg. „Bekannt ist sicher vielen unser ambulanter Pflegedienst oder auch unsere Wohnungslosenhilfe“, ergänzt seine Vorstandskollegin Maria Surges-Brilon. Daneben gebe es aber noch zahlreiche andere Tätigkeitsfelder, in denen Menschen für Menschen tätig werden könnten. „Sei es in unseren Beratungsdiensten, unserer Migrationshilfe oder auch unserem ambulanten Hospizdienst.“

Die ganze Bandbreite der Möglichkeiten möchte die Caritas Euskirchen bei ihrem ersten Job-Speed-Dating unter dem Motto „Wir haben deinen Job!“ vorstellen. Am Samstag, den 21. Januar 2023, erwarten potenzielle Interessenten beide Vorstände und die Leitungskräfte des Wohlfahrtsverbands zu einem unverbindlichen Kennenlernen im „Café WorkShop“, in der Kapellenstraße 11, mitten in Euskirchen.

Bei Kaffee und belegten Brötchen kann sich jede und jeder ohne Voranmeldung in der Zeit von 11 bis 14 Uhr über die Karrieremöglichkeiten bei der Caritas Euskirchen erkundigen, Fragen stellen und mit den Anwesenden ins Gespräch kommen. „Natürlich auch über Verdienstmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten oder Benefits“, so Jost.

Das Angebot richtet sich nicht nur an Verwaltungs- und Pflegefachkräfte oder Sozialarbeiter und Sozialpädagogen. „Wir haben auch immer wieder Möglichkeiten für Quereinsteiger, etwa aus anderen Studienrichtungen“, betont Jost.

Auch katholisch müsse man nicht sein, um bei der Caritas Euskirchen arbeiten zu können. „Wir freuen uns über jeden, der unsere Werte teilt und sich dafür entscheidet, mit uns für die Menschen unserer Region tätig zu werden“, so Surges-Brilon.

Interessierte können am 21.01.2023 ohne Voranmeldung zwischen 11 und 14 Uhr im „Café WorkShop“, Kapellenstraße 11, 53879 Euskirchen unverbindlich vorbeischauen. Das Mitbringen von Bewerbungsunterlagen oder Zeugnissen ist nicht erforderlich, aber natürlich möglich.