Möbelkino | Der Soziale Möbelladen

Möbelkino

Im sozialen Möbelladen Möbelkino, zentral gelegen in einem ehemaligen Kino mitten in der Kreisstadt Euskirchen, können Bürgerinnen und Bürger gebrauchte Möbel und Einrichtungsstücke zu sehr günstigen Preisen erwerben.

Im Möbelkino gibt es fast Alles rund ums Thema Wohnen. Kommen Sie einfach rein und stöbern Sie. Unsere freundlichen Mitarbeitenden helfen Ihnen bei Fragen sehr gerne weiter.

Die Möbel und Einrichtungsstücke stammen meist aus Spenden. Diese werden bei Bedarf durch unser Team aufgearbeitet und repariert. Größere Möbelstücke holen wir nach Absprache bei den Spendern zuhause ab.

Außerdem leistet das Möbelkino einen Beitrag zum Umweltschutz, da gebrauchte Möbel und Einrichtungsgegenstände oder Hausrat einer nachhaltigen neuen Nutzung zugeführt werden. Dadurch werden Ressourcen geschont und Energie gespart.

Eine verbindliche und regelmäßige Qualifizierung und Beschäftigung langzeitarbeitsloser Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserem sozialen Möbelladen ist ein weiterer Aspekt unserer Arbeit im Möbelkino. Im Team unseres Möbelladens werden diese wieder an feste Tagesstrukturen herangeführt und lernen Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen.

Unser Service für Sie

•  Weitergabe gut erhaltener gebrauchter Spenden-Möbel
  • Abgabe von gebrauchten Möbeln gegen geringe Gebühren
  • Auslieferung im näheren Umkreis
  • Umzüge / Haushaltsauflösungen

Im Möbelkino kann jeder sehr gern einkaufen. Menschen, die Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen, bieten wir die Möglichkeit Möbel und Hausrat günstig zu erwerben.

Möbelkino

Caritas-Möbellager