Unsere Sozialläden

Die Sozialläden des Caritasverbandes Euskirchen

Unsere Hilfen in der Region

Das Sofa ist noch von Oma und löst sich langsam in seine Bestandteile auf? Die Kinder sind schon wieder aus den Sommersachen rausgewachsen und draußen lacht die Sonne? Ihre Stromrechnung ist gefühlt höher, als die Eifelberge? Und Sie verfügen nur über ein begrenztes Budget?

Dann sind Sie auf den folgenden Seiten genau richtig. Unsere Sozialläden „Stoffwechsel 33“, „Kinderkram“ und „Möbelkino“ bieten Ihnen eine breite Auswahl gut erhaltener, gebrauchter Kleidung, Möbel und Einrichtungsgegenstände.

Unser „Stromspar-Check Aktiv“ ergänzt unsere Hilfen durch eine kompetente Energiesparberatung.

Möbelkino

Im sozialen Möbelladen Möbelkino, zentral gelegen in einem ehemaligen Kino mitten in der Kreisstadt Euskirchen, können Sie gebrauchte Möbel und Einrichtungsstücke zu sehr günstigen Preisen erwerben.

Stoffwechsel 33

Im Sozialen Kleiderladen Stoffwechsel 33 der Caritas finden Damen-, Herren-, und Kinderkleidung sowie Schuhe, Bettwäsche, Tischwäsche und viele weitere Dinge des täglichen Lebens neue Besitzer.

Kinderkram

In unserer Babykleiderstube finden Sie gut erhaltene Kleidung für Babys und Kleinkinder bis zum 3. Lebensjahr sowie Kinderwagen, Autositze, Babybettchen, usw.

Stromsparcheck

Mit dem Stromspar-Check Aktiv helfen wir einkommensschwachen Haushalten, Energiekosten zu reduzieren und sie so vor droh­ender Energiearmut zu bewahren.