Transparenzerklärung

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Wir verpflichten uns die folgenden zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten.

Ansprechpartner_in für die Initiative Transparente Zivilgesellschaft ist unser Vorstand:

Martin Jost (Vorstandsvorsitzender)
martin.jost@caritas-eu.de

Maria Surges-Brilon (stellv. Vorstandsvorsitzende)
maria.surges-brilon@caritas-eu.de

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen e. V.
53879 Euskirchen

Gründungsjahr: 1963

2. Satzung

Satzung und Leitbild des Caritasverbandes für das Kreisdekanat Euskirchen e.V.

3. Freistellungsbescheid

Aktueller Freistellungsbescheid des Finanzamtes Euskirchen für den Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen e.V.

4. Name und Funktion von Entscheidungsträgern

Dem Caritasrat in Aufsichtsratsfunktion gehören an:

Pfr. Guido Zimmermann (Vorsitzender), Kreisdechant

Heinz Zimmermann (stellvertretender Vorsitzender)

Ines Gralow

Jürgen Hübner

Annette Kleinertz

Andrea Titt

MdL Klaus Voussem

Beratende Mitglieder (ohne Stimmrecht)

Martin Jost, Vorsitzender des Caritasverbandes für das Kreisdekanat Euskirchen e.V.

Maria Surges-Brilon, stellvertretende Vorsitzende des Caritasverbandes für das Kreisdekanat Euskirchen e.V.

Geschäftsführender Vorstand

Martin Jost (Vorstandsvorsitzender)

Maria Surges-Brilon (Stellvertretende Vorstandsvorsitzende)

5. Tätigkeitsbericht

Jahresbericht der Caritas EU 2022 des Caritasverbandes für das Kreisdekanat Euskirchen e.V.

6. Personalstruktur Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen e.V.

Die Personalstruktur finden Sie im Jahresbericht 2022, S. 29ff

7./8. Angaben zur Mittelherkunft und Mittelverwendung

Hier finden Sie unsere Bilanz zum 31.12.2021 sowie die Gewinn- und Verlustrechnung per 31.12.2021

Weitere Angaben über die Finanzierungsstruktur finden Sie im Jahresbericht 2022, S. 26ff

9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

Der Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen e.V.  ist eine eigenständige juristische Person. Spitzenverband ist der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V.. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten ist nicht vorhanden.

10. Namen von Personen, deren jährliche Zuwendung mehr als zehn Prozent der gesamten Jahreseinnahmen ausmachen

Keine

Hier finden Sie Informationen zur Initiative Transparente Zivilgesellschaft, an der sich der Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen e.V. beteiligt.