Betreuungsverein hält den Kontakt

21.04.20 15:38
Carsten Düppengießer
Betreuungsverein hält den Kontakt

Auch das Team unseres Betreuungsvereins ist weiter für Sie da!
Die Kolleg*innen halten seit Wochen den Kontakt - per Telefon und E-Mail und in dringenden Fällen auch im persönlichen Gespräch direkt von Mensch zu Mensch.

Denn eines ist ganz klar - wir lassen die Menschen nicht allein. Die Kolleg*innen fahren bei Bedarf auch weiter zu den Menschen raus, die sie betreuen - natürlich unter Einhaltung aller Abstands- und Hygienegebote (die wurden auch auf dem Bild eingehalten - eine Reihe mit jeweils 1,5 Metern Abstand).

"Mitunter sind wir der einzige Sozialkontakt. Da rufen wir auch von uns aus an und fragen, wie es den von uns betreuten Menschen geht", so Teamleiter Wilfried Schmitz.


Telefonisch und per E-Mail erreichbar ist unser Team der Gesetzlichen Betreuungen von montags bis freitags zu den üblichen Bürozeiten von 9 bis 17 Uhr. Nähere Infos und die Kontaktdaten finden Sie hier