Euskirchener Firma ratioparts spendet 5.000 medizinische Atemschutzmasken

14.04.21, 09:37
Carsten Düppengießer
Elodie Münchhalfen und Sebastian Nußbaum von der Firma ratioparts übergeben die Spende an Carotasvorstand Martin Jost

Eine Spende von 5.000 medizinischen Atemschutzmasken konnte Caritasvorstand Martin Jost jetzt von der Firma „ratioparts powered by Arrowhead“ entgegennehmen.

Die Ersatzteile-Vertriebs GmbH mit Sitz im Euskirchener Industriegebiet „Am Silberberg“ hat die Spendenaktion im Rahmen ihres Unternehmenswerteprograms ins Leben gerufen: „Sei einfallsreich: das Richtige tun für einen guten Zweck.“ Die Firma unterstützt mit ihrer Maskenspenden-Aktion mehrere regionale Organisationen, darunter die Caritas Euskirchen. Die medizinischen Masken, bestehend aus 3-lagigem Vlies, bieten im Vergleich zu Stoffmasken einen erhöhten Schutz gegen Bakterien und Viren.

Caritasvorstand Martin Jost nahm die Spende von Elodie Münchhalfen, Management Assistentin, und Sebastian Nußbaum, Wertebotschafter aus der Logistik, entgegen und bedankte sich für das großzügige Engagement. „Die Masken helfen uns aktuell sehr. Wir werden sie bedürftigen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, etwa den Klienten unserer Wohnungslosenhilfe zur Verfügung stellen.“ so Jost.