Mundharmonikakreis 2020 Euskirchen spielt für Wohnungslosenhilfe

20.12.23, 10:30
Martina Schneider
Adventskonzert in Euskirchener Fußgängerzone für den guten Zweck war ein voller Erfolg. (c) Caritasverband Euskirchen Martina Schneider

Unter der Leitung von Hilde Berg veranstaltete der Mundharmonikakreis 2020 Euskirchen am Samstag vor dem dritten Advent ein stimmungsvolles Adventskonzert in der Fußgängerzone in Euskirchen. Bei schönem Wetter  spielten die 12 Musizierenden zwei Stunden für den guten Zweck und führten so eine lange Tradition erfolgreich fort.

Der Mundharmonikakreis 2020 präsentierte den Passanten eine vielfältige Auswahl weihnachtlicher Lieder, die von vielen Zuhörern freudig mitgesungen wurden. Währenddessen konnte  für den Erhalt der Notschlafstelle  für Wohnungslose in Euskirchen gespendet werden.

Bei der Spendenübergabe des Mundharmonikakreises 2020 Euskirchen wurden jetzt in der Wohnungslosenhilfe an der Kommener Straße in Euskirchen ein Betrag von insgesamt 334,01 Euro an den Caritasverband Euskirchen überreicht. Um den dauerhaften Betrieb der Notschlafstelle sicherzustellen, muss der Caritasverband Euskirchen jährlich ein Finanzierungsdefizit von etwa  50,000 Euro durch Spenden und Eigenmittel decken. Maria Surges-Brilon, Vorstand des Caritasverbandes, bedankte sich herzlich bei den engagierten Musikern für ihr hohes Engagement.