„Mundharmonikakreis 2020“ spielte für Wohnungslose der Caritas Euskirchen

22.12.22, 15:58
Carsten Düppengießer
Der Mundharmonikakreis 2020 übergab eine Spende in Höhe von 310 Euro an die Caritas Euskirchen.

Am Samstag vor dem dritten Advent gaben elf Musiker des „Mundharmonikakreis 2020“, unter der musikalischen Leitung von Hilde Berger, ein vorweihnachtliches Benefizkonzert zugunsten der Caritas-Notschlafstelle. Die Musiker spielten bei bitterkalten Wetter für die Wohnungslosenhilfe der Caritas Euskirchen über zwei Stunden lang, ohne Pause in der Fußgängerzone der Kreisstadt.

Die Musiker brachten den Passanten einen bunten Strauß weihnachtlicher Lieder dar. Einige Musiker baten derweil, gemeinsam mit Caritasvorstand Maria Surges-Brilon, mit Sammelbüchsen ausgestattet um eine Spende für die Euskirchener Notunterkunft für Wohnungslose.

Bei der jetzt, durch Agnes Hüllbrock und Christian Pietsch vom Mundharmonikakreis erfolgten Spendenübergabe in der Wohnungslosenhilfe der Caritas Euskirchen konnten sich die Wohnungslosen und das Team der Caritas über insgesamt 310 Euro zugunsten der Notschlafstelle freuen. Die Caritas Euskirchen muss ein jährliches Finanzierungsdefizit von 40.000 Euro durch Spenden und Eigenmittel decken, um den Betrieb der Notunterkunft dauerhaft sicher zu stellen. „Die 310 Euro Spenden, die durch das Engagement der Musiker zusammengekommen sind, helfen uns wieder ein Stück weiter. Dafür möchte ich mich bei den Aktiven und auch den Spendern ganz herzlich bedanken“, erklärte Caritasvorstand Maria Surges-Brilon bei der Spendenübergabe.