Musical Projekt "Wer bin ich?" hat noch Plätze frei!

10.09.20, 16:20
Carsten Düppengießer
Musical-Projekt

Das für alle teilnehmenden Kinder und Jugendliche aus dem Kreis Euskirchen kostenfreie Musicalprojekt "Wer bin ich?" bietet noch freie Plätze!

In der Jugendvilla der Caritas Euskirchen, Alte Gerberstraße 22, treffen sich interessierte Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren jeden Montag ab 16 Uhr. Laufzeit dieses außerschulischen Projektes ist das aktuelle Schuljahr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Mit professionellen Künstler_innen entwickeln Lucas und Martijn Theisen der Spotlight Experience gUG gemeinsam ein Musiktheaterstück, bei dem die eigenen Gedanken der Kinder und Jugendlichen sowie ihre Probleme, Gefühle und Erfahrungen inhaltlich mit einfließen.

„Für jedes dieser Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen wird das Stück zu einer ganz persönlichen Erfahrung und Reise zu sich selbst“, so die Theisens, "Dabei haben unsere Erfahrungen uns motiviert, dass Thema LGBTQIA+ bewusst anzusprechen, um Respekt voreinander sowie Vielfalt zu fördern."

Abschluss bildet die Aufführung auf einer großen Bühne. Für jedes dieser Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen wird das Stück zu einer ganz persönlichen Erfahrung und Reise zu sich selbst. Die im Projekt mitwirkenden Kinder und Jugendlichen werden ermutigt, zu sich selbst zu stehen und offen und mit Freunde die Vielfalt des Lebens wahrzunehmen und zu respektieren.

Mit dem Kreisjugendamt, dem Kommunalen Bildungs- und Integrationszentrum (KoBIZ) und dem Caritasverband unterstützen starke Bündnispartner die engagierten Profikünstler, die das Projekt mit ihrer gemeinnützigen Organisation Spotlight Experience gUG planen und durchführen.