Qigong im Park 2024 findet auch in diesem Jahr in Zülpich und Euskirchen statt.

24.07.24, 10:00
Martina Schneider

Körper und Geist stärken und Gutes tun.

qigong-im-park-bootschieben-3 (c) Caritasverband Euskirchen Martina Schneider

Die Veranstaltung findet bundesweit bereits zum 17. Mal statt und erfreut sich zum 11. Mal in Euskirchen großer Beliebtheit. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an den Qigong-Übungen im Juli und August teilzunehmen – ganz ohne Vorkenntnisse oder Anmeldung.

Unter der fachkundigen Anleitung von Sabine und Dieter Renner können Teilnehmer die wohltuende Wirkung der fernöstlichen Übungsform Qigong erleben. Sabine Renner ist ausgebildete Qigong-Lehrerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, während ihr Mann Dieter ebenfalls als Qigong-Lehrer tätig ist. Beide unterrichten in ihrer Praxis in Euskirchen und in verschiedenen Bildungseinrichtungen.

Termine in Euskirchen:

Die Übungsstunden finden im Mehrgenerationenpark am Tuchmacherweg statt:

Montag, den 05.08. von 18:00 – 19:00 Uhr
Montag, den 12.08. von 18:00 – 19:00 Uhr
Montag, den 19.08. von 18:00 – 19:00 Uhr
Montag, den 26.08. von 18:00 – 19:00 Uhr

Termine in Zülpich:

Auch in Zülpich findet „Qigong im Park“ in diesem Jahr zum achten Mal statt, und zwar am Wallgraben auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände, neben der Landesburg:

Mittwoch, den 31.07. um 10:00 Uhr
Mittwoch, den 07.08. um 10:00 Uhr
Mittwoch, den 14.08. um 10:00 Uhr
Mittwoch, den 21.08. um 10:00 Uhr

„Qigong im Park“ bietet eine wunderbare Gelegenheit, Körper und Geist in Einklang zu bringen und dabei Gutes zu tun. Die Teilnahme ist kostenlos, doch Spenden sind herzlich willkommen. Diese kommen der Notschlafstelle des Caritasverband Euskirchen e.V. zugute, und unterstützen so Menschen in Not.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele Menschen für Qigong begeistern können. Jeder kann mitmachen und die positive Wirkung der Übungen erfahren. Gleichzeitig unterstützen wir damit die wertvolle Arbeit des Caritasverbands“, so Sabine Renner.

Für weitere Informationen und bei Fragen steht Ihnen der Caritasverband Euskirchen gerne zur Verfügung.

Presse Kontakt:
Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen e.V.
Tel.: 02251 – 7000-42
E-Mail: martina.schneider@caritas-eu.de