Sommerferienbetreuung Euskirchen 2021

31.03.21, 11:53
Carsten Düppengießer
Sommerferienbetreuung der Kreisstadt Euskirchen 2021

Die Kreisstadt Euskirchen bietet in der Zeit von Montag, 5. Juli bis Freitag, 23. Juli in Abhängigkeit von den Bestimmungen der Coronaschutzverordnung und der Coronabetreuungsverordnung eine Sommerferienbetreuung an.

Die drei Wochen sind jeweils einzeln buchbar. Die tägliche Betreuungszeit ist von 8 bis 16 Uhr. Die Maßnahme findet an der Marienschule Euskirchen, Basingstoker Ring 3, Euskirchen, statt. Der Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen e.V. übernimmt die Stützpunktträgerschaft.

Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, die zum Stichtag Samstag, 31. Juni die Grundschule besuchen und nicht in der offenen Ganztagsschule angemeldet sind.

Anmeldungen werden in der Zeit von Freitag, 19. April bis Freitag, 7. Mai entgegengenommen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Plätze (je Woche) am Montag, 10. Mai, per Losverfahren vergeben.

Alle Teilnahmeinteressierten erhalten in der 19. Kalenderwoche eine schriftliche Bestätigung oder Absage. Die Teilnahmebeiträge werden einkommensabhängig erhoben. In den Beiträgen sind die Betreuung, tägliches Mittagessen, Getränke, Kosten für Eintrittsgelder und Fahrtkosten für Ausflüge enthalten.

Anmeldeformular und Infos unter: www.euskirchen.de/Service/Formulare und dort unter der Kategorie: Sommerferienbetreuung.