Ein großer Tag für unsere Wohnungslosenhilfe!

19.06.23, 15:00
Martina Schneider

Der Lions Club Euskirchen Nordeifel unterstützt unsere Wohnungslosenhilfe mit einer großzügigen Spende

Spendenübergabe Lions Club Frauen helfen Frauen 17.6.2023 (c) Tameer Gunnar Eden/Eifeler PresseAgentur/epa Schirmfrau Bettina

Bereits zum fünftenMal schwangen knapp 60 Golferinnen und Golfer unter der Schirmherrschaft der Fernsehmoderatorin Bettina Böttinger auf dem Gelände des Golfclubs Burg Zievel das Eisen,um bei schönstem Sonnenschein etwas Gutes für sich und andere zutun.

Die großartige Spende zugunsten der Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes Euskirchen in Höhe von 10.000 € nahm gestern Maria-Surges Brilon, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Caritasverbandes Euskirchen, von Georg Schmidel, Präsident des Lions Cllubs Euskirchen-Nordeifel, dankend entgegen.

Auch in einer verhältnismäßig kleinen Stadt wie Euskirchen spitzt sich das Problem der Wohnungslosigkeit immer weiter zu. Mittlerweile gibt es bei der Wohnungslosenhilfe der Caritas Euskirchen an die 130 Postfächer von Menschen, die keinen festen Wohnsitz mehr nachweisen könnten – Tendenz steigend.

Die Spende zugunsten der Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes Euskirchen ist eine großartige Unterstützung des Projektes und trägt dazu bei, den Menschen am Rande unserer Gesellschaft zu helfen.