Workshop Programm für ehrenamtlich Interessierte

27.06.23, 12:00
Martina Schneider

Der Lions Club Euskirchen Nordeifel unterstützt unsere Wohnungslosenhilfe mit einer großzügigen Spende

Gruppengespräche (c) Martina Schneider AdobeStock_509114977

Ab September 2023 startet der Caritasverband Euskirchen eine Reihe von kostenlosen Tageskursen für alle, die Gruppengespräche erfolgreich gestalten wollen. Im beruflichen oder privaten Umfeld kommen in allen Altersgruppen mitunter auch belastende Erfahrungen zur Sprache. Insbesondere die Flutkatastrophe von 2021 hat bis heute bei Menschen, die direkt oder indirekt betroffen sind, Auswirkungen. Sie verstärken z.B. Einsamkeit, Angstgefühle, Antriebslosigkeit.

In einer Reihe von sechs Tageskursen, jeweils samstags, stellen Claudia Kaupel-Schleert, Caritasverband des Dekanates Euskirchen, und Johannes Holz, Pädagoge und Theologe, anhand von Beispielen der Teilnehmenden Impulse, Übungen und Hilfestellungen zur Reflexion aus systemischer Theorie und Praxis vor. Beide sind erfahren in Supervision und Trainings. Eine Teilnahme an einzelnen Terminen ist möglich.

Zu einem ersten Informationsabend lädt der Caritasverband Euskirchen am 29.06.2023 um 19.30 Uhr in die Geschäftsstelle, Wilhelmstr. 52 (Eingang Hochstraße) in Euskirchen, ein.

Für weitere Informationen und Anmeldungen steht Claudia Kaupel-Schleert, Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen, Wilhelmstr. 52, D-53879 Euskirchen, E-Mail: claudia.kaupel-schleert@caritas-eu.de, Tel. 02251 700025, zur Verfügung.