Spendenannahme Secondhand-Laden ProDonna®
11.10.2019 - Bitte beachten Sie die Hinweise.
Nachhaltige Unternehmenskooperation
11.10.2019 - Der bestehende Kontakt zur Schulz-Dobrick GmbH konnte intensiviert werden. Während alte Werbeplanen in der Schneiderwerkstatt upgecycelt wurden, konnten Transporthussen für Messen hergestellt werden.
Upcycling-Modenschau im Gewächshaus
07.10.2019 - Die Gäste, die sich mit Prosecco in der Hand zwischen Grünzeug und Blühpflanzen knubbelten, erlebten, wie schick man Ausrangiertes neu kombinieren kann und damit aussieht wie aus dem Modejournal.

Betreuungsverein

Begleiten statt entmündigen - die Rechtliche Betreuung

Als anerkannter Betreuungsverein begleitet der SkF Langenfeld jährlich rund 200 Menschen, die ihre Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht (mehr) allein regeln können. Dafür kann es verschiedene Ursachen geben, wie z.B. eine geistige, seelische oder körperliche Behinderung, eine psychische Erkrankung oder Altersverwirrtheit.

Wir helfen, im Rahmen einer gerichtlichen Bestellung, das Notwendige und Wichtige für die Menschen individuell zu regeln.

Unsere Mitarbeitenden helfen einfühlsam und kompetent u. a. in den Bereichen Gesundheit, Finanzen, Umgang mit Behörden, Postangelegenheiten und vielem anderen. Dabei sind die Grundlagen der Arbeit die Wünsche der betroffenen Menschen und deren Stärkung der Selbständigkeit und der Eigenkompetenz.

Als Betreuungsverein beraten und unterstützen wir zudem ehrenamtliche BetreuerInnen. Wir informieren zu Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen.

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40