ProDonna beim Herbstmarkt + Stoffmarkt in Langenfeld
22.09.2021 - Auch der Secondhand-Laden des SkF macht mit beim verkaufsoffenen Sonntag in Langenfeld, am 26. September 2021. Geöffnet ist der Secondhand-Laden dann von 13 bis 18 Uhr.
ProDonna erhält Förderbetrag aus dem Gesellschaftsfonds
10.09.2021 - Den Secondhand-Laden des SkF gibt es bereits seit fast 20 Jahren in der Solinger Straße - er erhält nun finanzielle Unterstützung für nötige Renovierungsarbeiten.
ProDonna: Ehrenamt trifft sich zum Austausch
19.08.2021 - Coronabedingt mussten die sonst regelmäßigen Ehrenamtstreffen lange Zeit ausfallen. Nach über einem Jahr fand nun das erste Austauschtreffen der Ehrenamtlichen von ProDonna® statt.

Betreuungsverein

Begleiten statt entmündigen - die Rechtliche Betreuung

Als anerkannter Betreuungsverein begleitet der SkF Langenfeld jährlich rund 200 Menschen, die ihre Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht (mehr) allein regeln können. Dafür kann es verschiedene Ursachen geben, wie z.B. eine geistige, seelische oder körperliche Behinderung, eine psychische Erkrankung oder Altersverwirrtheit.

Wir helfen, im Rahmen einer gerichtlichen Bestellung, das Notwendige und Wichtige für die Menschen individuell zu regeln.

Unsere Mitarbeitenden helfen einfühlsam und kompetent u. a. in den Bereichen Gesundheit, Finanzen, Umgang mit Behörden, Postangelegenheiten und vielem anderen. Dabei sind die Grundlagen der Arbeit die Wünsche der betroffenen Menschen und deren Stärkung der Selbständigkeit und der Eigenkompetenz.

Als Betreuungsverein beraten und unterstützen wir zudem ehrenamtliche BetreuerInnen. Wir informieren zu Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen.

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40