Aktuelle Meldungen

Zeitungsbericht über unsere Haushaltsnahen Dienstleistungen während der Pandemie
04.05.2021 - Unsere Mitarbeiter_innen bei GlanzLeistung besuchen regelmäßig Kund_innen in ihren Haushalten, unterstützen sie im Alltag und interessieren sich dafür, wie es ihnen während der Pandemie geht, welche Sorgen sie haben.
Online-Vortrag zum Thema Patientenverfügung und Vollmachten
19.04.2021 - Jeder sollte selbstbestimmt entscheiden, was im Krankheitsfall passiert, welche Behandlungen gewünscht sind und welche nicht. Die eigenen Wünsche kann man in Form von Patientenverfügung und Vollmachten festlegen. Am Dienstag, den 27.04.2021 ab 16 Uhr bietet der Betreuungsverein eine kostenfreie Infoveranstaltung zu diesen Formularen auf digitalem Weg an.
Zeitungsbericht über Upcycling bei ProDonna®
01.04.2021 - Als Teil von EiNZIGWARE machen die Mitarbeiter_innen in unserer Schneiderwerkstatt aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingsteile.

Beschäftigung und Qualifizierung

Die  SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION ist eine gemeinnützige GmbH und hundertprozentiges Tochterunternehmen des SkF e.V. Langenfeld.

ProDonna® und GlanzLeistung – Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekte - haben Beratung und Qualifizierung von langzeitarbeitslosen, benachteiligten und behinderten Menschen zum Ziel.

Mit den praktischen Einsätzen im Secondhand-Laden ProDonna® und der Schneiderwerkstatt können sie sich im Berufsalltag erproben.

GlanzLeistung bietet Hilfen im Alltag rund um den Haushalt. Auch in diesem Bereich bieten wir Einsatzmöglichkeiten für langzeitarbeitslose Menschen. Voraussetzung ist mitunter eine Zuweisung durch die Agentur für Arbeit oder die Jobcenter.
Beide Projekte werden pädagogisch begleitet und fachlich angeleitet.

Wenn Sie mehr Informationen zu unseren Projekten wünschen, sprechen Sie uns an!

Weitere Informationen über folgenden Link: www.wiedereinstieg-me.de

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist seit 2012 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und hat die Trägerzulassung nach AZAV.

SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

Solinger Str. 63