ProDonna® mit SkF Stiftungspreis ausgezeichnet
24.06.2022 - Im Rahmen der Delegiertenversammlung des SkF in Bergisch Gladbach wurden die diesjährigen Preisträger des SkF Stiftungspreises gewürdigt. In diesem Jahr steht der Preis unter dem Thema „Gut für’s Klima – gut für uns.“
Tafel Langenfeld kann vorerst keine neuen Kundinnen und Kunden aufnehmen
17.06.2022 - Ab Montag, den 20.06.2022, können bei der Tafel Langenfeld Die Tüte® voraussichtlich für die nächsten acht Wochen keine neuen Einkaufsausweise beantragt werden. Für die Kundinnen und Kunden, die bereits einen persönlichen Einkaufsausweis haben, bleibt die Tafel Langenfeld Die Tüte® zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
Schneiderwerkstatt ProDonna® hat 100 ELA!s genäht
20.05.2022 - Das Lämmchen ELA! der Aktion Neue Nachbarn (ANN), begeistert seit über zwei Jahren Kinder im Erzbistum Köln. In unserer Schneiderwerkstatt sind nun 100 Kuscheltier-ELA!s zum Anfassen entstanden.

Beschäftigung und Qualifizierung

Die  SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION ist eine gemeinnützige GmbH und hundertprozentiges Tochterunternehmen des SkF e.V. Langenfeld.

ProDonna® und GlanzLeistung – Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekte - haben Beratung und Qualifizierung von langzeitarbeitslosen, benachteiligten und behinderten Menschen zum Ziel.

Mit den praktischen Einsätzen im Secondhand-Laden ProDonna® und der Schneiderwerkstatt können sie sich im Berufsalltag erproben.

GlanzLeistung bietet Hilfen im Alltag rund um den Haushalt. Auch in diesem Bereich bieten wir Einsatzmöglichkeiten für langzeitarbeitslose Menschen. Voraussetzung ist mitunter eine Zuweisung durch die Agentur für Arbeit oder die Jobcenter.
Beide Projekte werden pädagogisch begleitet und fachlich angeleitet.

Wenn Sie mehr Informationen zu unseren Projekten wünschen, sprechen Sie uns an!

Weitere Informationen über folgenden Link: www.wiedereinstieg-me.de

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und hat die Trägerzulassung nach AZAV.

SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

Solinger Str. 63