Patientenverfügung / Vorsorgevollmacht
20.01.2020 - Vortrag am Dienstag, 28.01.2019 um 17:00 Uhr
Tag der offenen Tür bei ProDonna®
03.12.2019 - Am 06. Dezember lädt der SkF alle Interessierten ein, hinter die Kulissen des Secondhand-Ladens ProDonna® zu schauen.
Stopp - Wege aus der Gewalt
25.11.2019 - Mädchen und Frauen machen Gewalterfahrungen überwiegend im häuslichen Bereich. Jede vierte Frau zwischen 16 und 85 Jahren erlebt körperliche oder sexuelle Übergriffe.

Institutionelles Schutzkonzept

Das Wohl der uns anvertrauten Menschen war und ist uns als Träger von Diensten und Einrichtungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe sowie Erwachsenenhilfe immer ein elementares Anliegen. Dieses Anliegen wird in unserem Leitbild sichtbar, aus dem die fachliche, ethische und christliche Grundhaltung der Mitarbeitenden hervorgeht. Das Leitbild bildet die Grundlage für unser professionelles Selbstverständnis und die konzeptionelle Arbeit in unseren Diensten und Einrichtungen.

Als Träger von Diensten und Einrichtungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe sowie Erwachsenenhilfe ist es unser Ziel, am Aufbau und der Weiterentwicklung einer „Kultur der Achtsamkeit“ mitzuwirken.
Wir tragen eine gemeinsame Verantwortung gegenüber den uns anvertrauten Menschen, die wir durch genaues Hinsehen, klares Benennen der Dinge und Ermöglichen von Veränderungen zu deren Schutz vor sexualisierter Gewalt wahrnehmen.

Ausführliche Informationen