ProDonna bittet um Spender_innen um Mithilfe
08.12.2022 - Aktuelle Bitte des Secondhand-Ladens ProDonna®: Bitte sortieren Sie Sachspenden vor und bringen Spenden nur in haushaltsüblichen Mengen. Der Lagerraum ist momentan nahezu erschöpft.
Eingeschränkte Erreichbarkeit am Mi., den 30.11.2022
29.11.2022 - Aus betrieblichen Gründen öffnen die Dienste des SkF e.V. Langenfeld am Mi., den 30.11.2022 erst ab 11:00 Uhr, Auch die telefonische Erreichbarkeit ist am Morgen eingeschränkt.
Aktion "Gewalt kommt nicht in die Tüte!"
25.11.2022 - Zum weltweiten Aktionstag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen am 25.11.2022 unterstützt der SkF Langenfeld die Aktion der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Mettmann.

Institutionelles Schutzkonzept

Das Wohl der uns anvertrauten Menschen war und ist uns als Träger von Diensten und Einrichtungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe sowie Erwachsenenhilfe immer ein elementares Anliegen. Dieses Anliegen wird in unserem Leitbild sichtbar, aus dem die fachliche, ethische und christliche Grundhaltung der Mitarbeitenden hervorgeht. Das Leitbild bildet die Grundlage für unser professionelles Selbstverständnis und die konzeptionelle Arbeit in unseren Diensten und Einrichtungen.

Als Träger von Diensten und Einrichtungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe sowie Erwachsenenhilfe ist es unser Ziel, am Aufbau und der Weiterentwicklung einer „Kultur der Achtsamkeit“ mitzuwirken.
Wir tragen eine gemeinsame Verantwortung gegenüber den uns anvertrauten Menschen, die wir durch genaues Hinsehen, klares Benennen der Dinge und Ermöglichen von Veränderungen zu deren Schutz vor sexualisierter Gewalt wahrnehmen.

Ausführliche Informationen