ProDonna® nimmt ab Mo., den 11.01.2021 wieder Sachspenden an
08.01.2021 - Der Secondhand-Laden bleibt für Kundschaft vorerst geschlossen - Sachspenden können aber zu den üblichen Zeiten und unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften wieder angenommen werden.
ProDonna®: Coronabedingte Schließung
17.12.2020 - Secondhand-Laden ProDonna® ab 16.12.2020 geschlossen - auch Spendenannahme in dieser Zeit nicht möglich
Unikate aus der Schneiderwerkstatt
12.11.2020 - Gewinner des Fotowettbewerbs dürfen sich freuen.

Institutionelles Schutzkonzept

Das Wohl der uns anvertrauten Menschen war und ist uns als Träger von Diensten und Einrichtungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe sowie Erwachsenenhilfe immer ein elementares Anliegen. Dieses Anliegen wird in unserem Leitbild sichtbar, aus dem die fachliche, ethische und christliche Grundhaltung der Mitarbeitenden hervorgeht. Das Leitbild bildet die Grundlage für unser professionelles Selbstverständnis und die konzeptionelle Arbeit in unseren Diensten und Einrichtungen.

Als Träger von Diensten und Einrichtungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe sowie Erwachsenenhilfe ist es unser Ziel, am Aufbau und der Weiterentwicklung einer „Kultur der Achtsamkeit“ mitzuwirken.
Wir tragen eine gemeinsame Verantwortung gegenüber den uns anvertrauten Menschen, die wir durch genaues Hinsehen, klares Benennen der Dinge und Ermöglichen von Veränderungen zu deren Schutz vor sexualisierter Gewalt wahrnehmen.

Ausführliche Informationen