ProDonna® mit SkF Stiftungspreis ausgezeichnet
24.06.2022 - Im Rahmen der Delegiertenversammlung des SkF in Bergisch Gladbach wurden die diesjährigen Preisträger des SkF Stiftungspreises gewürdigt. In diesem Jahr steht der Preis unter dem Thema „Gut für’s Klima – gut für uns.“
Tafel Langenfeld kann vorerst keine neuen Kundinnen und Kunden aufnehmen
17.06.2022 - Ab Montag, den 20.06.2022, können bei der Tafel Langenfeld Die Tüte® voraussichtlich für die nächsten acht Wochen keine neuen Einkaufsausweise beantragt werden. Für die Kundinnen und Kunden, die bereits einen persönlichen Einkaufsausweis haben, bleibt die Tafel Langenfeld Die Tüte® zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
Schneiderwerkstatt ProDonna® hat 100 ELA!s genäht
20.05.2022 - Das Lämmchen ELA! der Aktion Neue Nachbarn (ANN), begeistert seit über zwei Jahren Kinder im Erzbistum Köln. In unserer Schneiderwerkstatt sind nun 100 Kuscheltier-ELA!s zum Anfassen entstanden.

ProDonna® - Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekt

Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekt ProDonna®

• Projekte für Frauen und Männer
  • Unterstützung beim (Wieder-) Einstieg in den Beruf.
  • Rückhalt und Stärkung im Spannungsfeld Familie und Beruf
  • Qualifizierung
  • sinnvolle Tätigkeiten z.B. im Verkauf, Lager, Recycling, Dekoration
  • sozialpädagogische Unterstützung und psychologische Beratung
  • Stabilisierung und Qualifizierung für Frauen in belastenden Lebenssituationen (C.A.P.E.)

Im Beschäftigungsprojekt ProDonna® werden Frauen und Männer aller Altersgruppen beraten und qualifiziert mit dem Ziel, ihnen neue berufliche Chancen zu eröffnen.

Den Flyer des Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojektes zum Download finden Sie hier.

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und hat die Trägerzulassung nach AZAV.

SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

Solinger Str. 63
40764 Langenfeld

Dorothea Domasik

E-Mail: dorothea.domasik@skf-langenfeld.de

Initiative #DauerhafterLockdown für die Einrichtung von gemeinnützigen Sozialen Betrieben

Für langzeitarbeitslose Menschen und ihre Familien fühlt sich das Leben an wie ein dauerhafter Lockdown.

Die BAG IDA (Katholische Bundesarbeitsgemeinschaft Integration durch Arbeit im Deutschen Caritasverband e.V.) und die DiAG SBI (Diözesane Arbeitsgemeinschaft für soziale und berufliche Integration im Erzbistum Köln) setzen sich deshalb gemeinsam für langzeitarbeitslose Menschen ein: Sie fordern die Einrichtung von gemeinnützigen Sozialen Betrieben mit klaren rechtlichen Rahmenbedingungen im SGB II. In ihnen finden langzeitarbeitslose Menschen dauerhafte Beschäftigungsmöglichkeiten mit geregeltem Einkommen, festen Tagesstrukturen und sozialen Unterstützungsleistungen.

Mehr Infos darüber finden Sie hier: www.dauerhafter-lockdown.de