Suchen & Finden

 

Aktuelle Meldungen

Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.
Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

Schneiderwerkstatt - Änderungsarbeiten und mehr

Die Arbeit in der Schneiderwerkstatt von ProDonna® beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Nachhaltigkeit. Wir bieten Reparatur- und Änderungsarbeiten für fast alle Textilien und Jedermann. Neben Änderungs- und Auftragsarbeiten, werden auch neue Unikate entwickelt und genäht.

 

Ein defektes Lieblingskleidungsstück kann oft repariert und muss nicht entsorgt werden! Unsere große Leidenschaft gilt daher dem Upcycling. 

Wir fertigen einzigartige Lieblingsstücke wie Taschen, Rucksäcke und Shopper, die unter dem Label EiNZIGWARE® verkauft werden. 

 

Besuchen Sie uns in der Schneiderwerkstatt. Wir beraten Sie gerne.

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv. 

Unsere Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten der Schneiderwerkstatt lauten:

montag bis mittwochs           10:00 - 16:00 Uhr

donnerstags                          10:00 - 18:00 Uhr

freitags                                  10:00 - 13:00 Uhr

 

Bei Rückfragen informieren wir gerne telefonisch unter der Rufnummer 02173 394 76-61.

Ihr Kontakt zu uns

SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH 

Solinger Straße 63
40764 Langenfeld

 

Kirsten Schmid

Tel.: 02173 39476-61

kirsten.schmid@skf-langenfeld.de

Ihr Weg zu uns

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.