Tüte und Tafel werden weiter benötigt
19.08.2019 - Die Tüte ähnelt einem Lebensmittelladen, in dem die Kunden wirklich einkaufen, sagt SkF-Bereichsleiter Rainer Sartoris.
Erfolgreicher Verkauf geht weiter! – Ausstellung „Malerische (Stadt-)Ansichten“
15.08.2019 - Diese findet am 21.08.19 von 10:00-12:00 Uhr im Secondhand- Laden ProDonna® auf der Solinger Straße 63 statt. Bei sommerlichen Snacks und Getränken sind alle Interessierten eingeladen, die Werke der Künstler_innen zu bestaunen und in den Austausch zu gehen.
Sellmaier spendet an die Tüte
02.08.2019 - Der doppelte Nutzen von Nachhaltigkeit und Nächstenliebe bei der Verteilung von Lebensmitteln, die der Einzelhandel nicht mehr verkaufen kann, ist enorm. „Für uns war schnell klar, dass wir genau dieses Projekt unterstützen wollten“, so Brigitte Sellmaier.

Vormundschaften und Pflegschaften eines Kindes

Vormundschaften und Pflegschaften für Minderjährige

Können Eltern krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen nicht mehr das Sorgerecht oder Teile des Sorgerechts für ihr(e) Kind(er) ausüben, werden wir vom Familiengericht als Vormund oder Pfleger bestellt. Wir sind dann in erster Linie für das Wohlergehen des Kindes in seinem Lebensumfeld (Pflegefamilie oder Heim) verantwortlich.

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40