Aktuelle Meldungen

Zeitungsbericht über unsere Haushaltsnahen Dienstleistungen während der Pandemie
04.05.2021 - Unsere Mitarbeiter_innen bei GlanzLeistung besuchen regelmäßig Kund_innen in ihren Haushalten, unterstützen sie im Alltag und interessieren sich dafür, wie es ihnen während der Pandemie geht, welche Sorgen sie haben.
Online-Vortrag zum Thema Patientenverfügung und Vollmachten
19.04.2021 - Jeder sollte selbstbestimmt entscheiden, was im Krankheitsfall passiert, welche Behandlungen gewünscht sind und welche nicht. Die eigenen Wünsche kann man in Form von Patientenverfügung und Vollmachten festlegen. Am Dienstag, den 27.04.2021 ab 16 Uhr bietet der Betreuungsverein eine kostenfreie Infoveranstaltung zu diesen Formularen auf digitalem Weg an.
Zeitungsbericht über Upcycling bei ProDonna®
01.04.2021 - Als Teil von EiNZIGWARE machen die Mitarbeiter_innen in unserer Schneiderwerkstatt aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingsteile.

Vormundschaften und Pflegschaften eines Kindes

Vormundschaften und Pflegschaften für Minderjährige

Können Eltern krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen nicht mehr das Sorgerecht oder Teile des Sorgerechts für ihr(e) Kind(er) ausüben, werden wir vom Familiengericht als Vormund oder Pfleger bestellt. Wir sind dann in erster Linie für das Wohlergehen des Kindes in seinem Lebensumfeld (Pflegefamilie oder Heim) verantwortlich.

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40