Bundesweite Aktionswoche der katholischen Betreuungsvereine
26.09.2022 - Wir sind da – Für noch mehr Selbstbestimmung! Die Betreuungsvereine der verbandlichen Caritas stellen im Rahmen ihrer bundesweiten Aktionswoche vom 26. September bis 1.Oktober 2022 ihr Beratungs- und Unterstützungsangebot vor: Wir sind da – Für noch mehr Selbstbestimmung!
WOHNUNG_LOS! Die Kampagne der BAG W zum Nationalen Aktionsplan zur Überwindung von Wohnungsnot und Wohnungslosigkeit
07.09.2022 - die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V. (BAG W) organisiert anlässlich des Tages der Wohnungslosen am 11.09.2022 bundesweite Aktionen. In zahlreichen Städten und Regionen im gesamten Bundesgebiet finden in der Aktionswoche vom 08. bis 16. September Veranstaltungen statt - WOHNUNG_LOS!
Herbstmarkt und verkaufsoffener Sonntag am 25.09.2022: ProDonna® ist dabei!
26.08.2022 - Am 25.09.2022 ist der Secondhand-Laden ProDonna von 13-18 Uhr geöffnet. Unsere Schneiderwerkstatt infomiert parallel mit einem Stand vor der Stadthalle über unsere Upcycling-Produkte - im Rahmen der "Bewusst Leben!".

Vormundschaften und Pflegschaften eines Kindes

Vormundschaften und Pflegschaften für Minderjährige

Können Eltern krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen nicht mehr das Sorgerecht oder Teile des Sorgerechts für ihr(e) Kind(er) ausüben, werden wir vom Familiengericht als Vormund oder Pfleger bestellt. Wir sind dann in erster Linie für das Wohlergehen des Kindes in seinem Lebensumfeld (Pflegefamilie oder Heim) verantwortlich.

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40