Aktuelle Meldungen

Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.
Projekt OpenDoors erfolgreich beendet
22.02.2024 - Im Rahmen des Projekts "OpenDoors" hat der Bereich Beschäftigungsförderung des SkF Langenfeld über mehr als fünf Jahre hinweg Menschen begleitet und unterstützt, die Bürgergeld beziehen, um ihre Möglichkeiten der sozialen Teilhabe und Integration zu verbessern.
Info-Veranstaltung der Hospizbewegung St. Martin e.V. beim SkF e.V. Langenfeld
15.02.2024 - Am Donnerstag, den 22.02.2024 um 17:00 Uhr findet findet in unseren Räumen eine Informationsveranstaltung mit der Hospizbewegung St. Martin e.V. statt. Herzlich eingeladen sind ehrenamtliche Betreuer, Bevollmächtigte sowie Interessierte.

Sachspenden

Nicht nur finanziell, auch durch Sachspenden können Sie helfen.

Z.B. für unseren Secondhand-Laden ProDonna®:

Ausrangiertes muss nicht zwangsläufig im Müll landen. ProDonna® hat für gut erhaltene Gegenstände eine sinnvolle Verwendung.

Wir freuen uns über jedes gut erhaltene Teil. Ob Pullover, Hosen, Jacken, Anzüge, T-Shirts oder Jeans in jeder Größe: Gute Kleidung für die ganze Familie findet stets ein neues Zuhause, nur tragbar und sauber müssen die Sachen sein!

Aktuell besteht großer Bedarf an Haushaltswaren und Heimtextilien wie Bett- und Tischwäsche, Porzellan und Geschirr, Töpfe und Pfannen, Gardinen und alles, was im Haushalt gebraucht werden kann. Doch auch die kleinen Extras und Accessoires wie Tücher, Handtaschen, Modeschmuck, Schuhe und Gürtel erfreuen sich großer Beliebtheit.

Kleinere funktionstüchtige Elektrogeräte für Küche und Haushalt kann man ebenfalls als Sachspende abgeben. Für die Kleinen werden nicht nur Spielsachen, Puppenkleider und -wagen gesucht, sondern auch Dreirädchen und Kinderfahrräder. Sachspenden nehmen die Mitarbeiter_innen gerne während der Spendenannahmezeiten entgegen.

Folgende Gegenstände können wir leider NICHT annehmen:

•       Möbel

•       große Elektrogeräte, Deckenlampen

•       TV-Geräte und Monitore

•       Bettdecken, Kissen und Matratzen

•       Windeln und Einlagen

•       Einzelteile Gläser und Porzellan

•       Kinderautositze

•       Videokassetten und Schallplatten

•       Ski/Skibekleidung

•       Motorradhelme

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Jolanta Golla

Solinger Str. 63

E-Mail: jolanta.golla@skf-langenfeld.de

Abgabezeiten:

montags bis mittwochs, 10:00 - 18:00 Uhr

Oder unseren Lebensmittelshop „Tafel Langenfeld Die Tüte®“, der auch unseren Mittagstisch „beliefert“.

In der Tafel Langenfeld Die Tüte® freuen wir uns insbesondere über haltbare Grundnahrungsmittel, wie Nudeln, Reis, Milch, Kaffee, Tee, Öl, Salz und Zucker. Oder wenn Sie einen Garten haben und eine Schwemme von Obst oder Gemüse – gerne nehmen wir Ihren frisch geernteten Überfluss ab.

Die Tafel Langenfeld Die Tüte® ist ein reines Spendenprojekt, öffentliche Zuschüsse gibt es nicht. Der Erlös aus dem – symbolischen – Verkauf sowie Geldspenden dienen ebenfalls der Finanzierung der laufenden Kosten.

Diana Rauch

Solinger Str. 70

E-Mail: diana.rauch@skf-langenfeld.de

Abgabezeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wichtig zu wissen

Umsonst gibt es bei uns Kleidung und Lebensmittel nur in akuten Notfällen, die über unsere Sozialarbeiter vermittelt werden. Ansonsten verkaufen wir die gespendete und ggfs. aufgearbeitete Kleidung zu einem günstigen Preis, Kunden mit Sozialpass erhalten bei ProDonna® zusätzlich 20% Rabatt.