Ein-Teil-Mehr-Aktion
Gospel Benefizkonzert
08.10.2018 - Am 12. Oktober 2018 20:00 Uhr St. Martin in Langenfeld-Richrath
Rückblick Familienwelt und bewusst.leben
02.10.2018 - Bei bestem Wetter wurde es voll in der Stadt.
Löwenstark zum Job
19.09.2018 - Das erfolgreiche Projekt wird auch an der neuen Prisma-Schule fortgesetzt.
10 Jahre Familienpaten
13.09.2018 - Vergangenen Sonntag wurde im Pfarrsaal von St. Mariä Himmelfahrt gemeinsam gefeiert. Das Fest war nicht nur Ehrung und Dankeschön an die Familien und Paten sondern gleichzeitig auch Staffelübergabe.
25 Jahre Betreuungsverein
09.07.2018 - „Die Gründe, warum das Amtsgericht eine Betreuung bestellt, sind vielfältig“, sagt Krone. „Neben psychischen Erkrankungen rücken immer mehr neurologische Krankheiten wie etwa ein Schlaganfall oder Demenz in den Vordergrund.“

Sachspenden

Nicht nur finanziell, auch durch Sachspenden können Sie helfen.

Z.B. für unseren Secondhand-Laden ProDonna®

Wir freuen uns über jedes gut erhaltene Teil. Ob Pullover, Hosen, Jacken, Anzüge, T-Shirts oder Jeans in jeder Größe, nur tragbar und sauber müssen die Sachen sein! Angenommen werden auch Accessoires wie Gürtel, Handtaschen und Schmuck, Schuhe und Stiefel. Auch Elektrogeräte und Spielsachen finden garantiert Abnehmer. Bedarf besteht an Haushaltswaren und Heimtextilien wie Bett- und Tischwäsche, Handtücher, Geschirr, Besteck, Gläser, Töpfe, Vasen, und Dekorationsartikeln.

Ein gut erhaltener Kinderwagen, eine Babywiege – Dinge rund ums Kind – können wir immer gebrauchen.

ProDonna® ist ein Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekt und benötigt die Einnahmen, um die laufenden Kosten wie Miete, Strom und vor allem die Gehälter zahlen zu können.

Inge Greilich

Solinger Str. 63

E-Mail: inge.greilich@skf-langenfeld.de

Abgabezeiten:
Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Oder unseren Lebensmittelshop „Die Tüte®“, der auch unseren Mittagstisch „beliefert“.

In unserer Tüte® freuen wir uns insbesondere über haltbare Grundnahrungsmittel, wie Nudeln, Reis, Milch, Kaffee, Tee, Öl, Salz und Zucker. Oder wenn Sie einen Garten haben und eine Schwemme von Obst oder Gemüse – gerne nehmen wir Ihren frisch geernteten Überfluss ab.

Unsere Tüte® ist ein reines Spendenprojekt, öffentliche Zuschüsse gibt es nicht. Der Erlös aus dem – symbolischen – Verkauf sowie Geldspenden dienen ebenfalls der Finanzierung der laufenden Kosten.

Diana Rauch

Immigrather Str. 40

diana.rauch@skf-langenfeld.de

Abgabezeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wichtig zu wissen

Umsonst gibt es bei uns Kleidung und Lebensmittel nur in akuten Notfällen, die über unsere Sozialarbeiter vermittelt werden. Ansonsten verkaufen wir die gespendete und ggfs. aufgearbeitete Kleidung zu einem günstigen Preis, Kunden mit Sozialpass erhalten bei ProDonna® zusätzlich 20% Rabatt.