Bundesweite Aktionswoche der katholischen Betreuungsvereine
26.09.2022 - Wir sind da – Für noch mehr Selbstbestimmung! Die Betreuungsvereine der verbandlichen Caritas stellen im Rahmen ihrer bundesweiten Aktionswoche vom 26. September bis 1.Oktober 2022 ihr Beratungs- und Unterstützungsangebot vor: Wir sind da – Für noch mehr Selbstbestimmung!
WOHNUNG_LOS! Die Kampagne der BAG W zum Nationalen Aktionsplan zur Überwindung von Wohnungsnot und Wohnungslosigkeit
07.09.2022 - die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V. (BAG W) organisiert anlässlich des Tages der Wohnungslosen am 11.09.2022 bundesweite Aktionen. In zahlreichen Städten und Regionen im gesamten Bundesgebiet finden in der Aktionswoche vom 08. bis 16. September Veranstaltungen statt - WOHNUNG_LOS!
Herbstmarkt und verkaufsoffener Sonntag am 25.09.2022: ProDonna® ist dabei!
26.08.2022 - Am 25.09.2022 ist der Secondhand-Laden ProDonna von 13-18 Uhr geöffnet. Unsere Schneiderwerkstatt infomiert parallel mit einem Stand vor der Stadthalle über unsere Upcycling-Produkte - im Rahmen der "Bewusst Leben!".

Projekte fördern

Manchmal ist es einfach so. Es gibt ein Problem oder ein Anliegen und Sie haben sich vertrauensvoll an unsere pädagogischen Kräfte gewandt.

Und Ihnen wurde geholfen.

Oder Ihnen ist es ein Anliegen, dass Menschen geholfen wird, die sich eine kostenpflichtige Hilfe und Unterstützung nicht leisten können.

Oder Sie wollen sicherstellen, dass ein Projekt auch morgen noch angeboten werden kann.

Dann können Sie einmalig oder dauerhaft konkrete Projekte unterstützen, die Ihnen am Herzen liegen.

Gerne informieren wir Sie auch persönlich, bitte sprechen Sie uns an.

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40