Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.
Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

Tafel Langenfeld Die Tüte® SkF e.V. - unser Lebensmittelshop für den kleinen Geldbeutel

Kühlschrank oder Geldbörse leer? - Das kommt nicht in die Tüte!

• Sie erhalten Bürgergeld?
  • Oder Ihr Einkommen ist gering?
  • Und Sie leben in Langenfeld?

Wir können Ihnen nicht zu mehr Geld verhelfen - aber dazu, dass Sie mehr für Ihr Geld bekommen.

Bei uns gibt es Lebensmittel und Hygieneartikel gegen eine Schutzgebühr.

Dienstags und donnerstags kann in unserem supermarktähnlichen Laden eingekauft werden;

an einem weiteren Tag (montags) öffnen wir ausschließlich für Menschen über 70 Jahre und Menschen mit Behinderung ab 80%.

Damit für alle genug da ist, kann es sein, dass wir bei einzelnen Artikeln die Einkaufsmenge pro Kunden begrenzen müssen.

Bitte bringen Sie Ihren Ausweis mit.

Tafelausweis

Um einen Tafelausweis zu erhalten, benötigen Sie einen Beratungstermin.

Neukund_innen können sich zu den Öffnungszeiten des Café Immi über ein Formular zu einem Beratungstermin für die Ausweisausstellung anmelden.

Verlängerungen von Tafelausweisen: Mit Termin, Mi. 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Verkaufszeiten der Tafel Langenfeld Die Tüte®

Dienstag: 12.30 – 15.00 Uhr
Donnerstag: 12.30 – 15.00 Uhr

Weiterer Öffnungstag nur für Menschen über 70 Jahren oder mit Behinderung ab 80%:

Montag: 12.30 – 14.00 Uhr

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld

Solinger Str. 70 (Eingang / Zufahrt über die Richrather Str. 5/7)

40764 Langenfeld

Diana Rauch

E-Mail: diana.rauch@skf-langenfeld.de

Ihr Weg zu uns

Sie finden den Eingang auf der Rückseite des Hauses Solinger Str. 70 (Eingang / Zufahrt über die Richrather Str. 5/7).