Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.
Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

Wir suchen aktuell in folgenden Bereichen

Ehrenamt mit Fokus "Elektro-Upcycling" bei ProDonna®

Haben Sie etwas Zeit? Wir brauchen Sie!

Sie haben Freude an der Reparatur und Pflege von gebrauchten Elektrogeräten sowie Spaß am Tüfteln und Basteln?
Sie wissen, welche Sicherheitsvorkehrungen man bei Elektrogeräten und im Umgang mit ihnen beachten muss?
Sie haben außerdem etwas Zeit und möchten diese für einen sinnvollen und nachhaltigen Zweck einsetzen, als Teil eines wertschätzenden Teams?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen:
· jemanden mit einer Affinität für Elektrogeräte
· Menschen, die sich für Upcycling und Nachhaltigkeit begeistern
· und dabei zuverlässig und gewissenhaft mithelfen
· Personen, die bereit sind, mindestens vier Stunden pro Woche aufzuwenden – vormittags oder nachmittags

Das können Sie von uns erwarten:
· Kompetente fachliche Begleitung und Unterstützung
· Adäquate technische Ausstattung zur Überprüfung von Elektrogeräten
· Weiterbildungsangebote nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen
· Umfassender Versicherungsschutz

Wenn Sie sich nicht sicher sind, können wir gerne bei einem Termin vor Ort Ihre Fragen besprechen. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns über Ihren Anruf bei:
  Heike Leymann, Tel.: 02173 - 39476 - 55