Aktuelle Meldungen

Zeitungsbericht über unsere Haushaltsnahen Dienstleistungen während der Pandemie
04.05.2021 - Unsere Mitarbeiter_innen bei GlanzLeistung besuchen regelmäßig Kund_innen in ihren Haushalten, unterstützen sie im Alltag und interessieren sich dafür, wie es ihnen während der Pandemie geht, welche Sorgen sie haben.
Online-Vortrag zum Thema Patientenverfügung und Vollmachten
19.04.2021 - Jeder sollte selbstbestimmt entscheiden, was im Krankheitsfall passiert, welche Behandlungen gewünscht sind und welche nicht. Die eigenen Wünsche kann man in Form von Patientenverfügung und Vollmachten festlegen. Am Dienstag, den 27.04.2021 ab 16 Uhr bietet der Betreuungsverein eine kostenfreie Infoveranstaltung zu diesen Formularen auf digitalem Weg an.
Zeitungsbericht über Upcycling bei ProDonna®
01.04.2021 - Als Teil von EiNZIGWARE machen die Mitarbeiter_innen in unserer Schneiderwerkstatt aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingsteile.

Dauerhaft helfen

Einen Menschen ansehen heißt, ihm Ansehen zu schenken.

Sie verfolgen mit Interesse, was den SkF Langenfeld angeht in der Presse, über unsere Homepage, unsere unsere SkF-Infos?

Und erfahren vielleicht durch Gespräche noch mehr und überlegen, Ihr finanzielles Engagement dauerhaft zu gestalten?

Wir heißen Sie herzlich willkommen im Kreis derer, die sich dauerhaft engagieren. Durch längerfristiges Engagement werden konkrete Unterstützungsleistungen und Projekte für uns planbarer und vor allem sicherer.

Regelmäßige Unterstützung ist unverzichtbar und hilft uns sehr. Sie bedeutet in erster Linie allerdings Sicherheit für die Menschen in Not und Bedrängnis, für die wir angetreten sind.

Dauerhaftes Engagement bedeutet Vertrauen in unsere Arbeit und vor allem in die Sinnhaftigkeit und Nachhaltigkeit der Spendenverwendung.

Gerne informieren wir Sie näher, bitte sprechen Sie uns an.

Jetzt dauerhaft helfen und Fördermitglied werden!

Bitte füllen Sie nachstehende Einzugsermächtigung aus und senden Sie diese per Post an uns. Herzlichen Dank!

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40