Suchen & Finden

 

Aktuelle Meldungen

Langenfelder Tüte® schließt sich Tafel Deutschland an
11.10.2021 - Seit 2005 gibt es unseren Lebensmittelshop „Die Tüte®“ in Langenfeld. Nun schließt sich die Einrichtung dem Verband Tafel Deutschland e.V. an.
Zeitungsartikel über „Farbe trotz(t) Corona...“ - Mal-Workshop
28.09.2021 - Über den Mal-Workshop berichtet die Rheinische Post.
Mal-Workshop: „Farbe trotz(t) Corona… neue Impulse über Malerei“ 
23.09.2021 - Mitarbeitende, Teilnehmende und Ehrenamtliche der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH können derzeit über die Malerei neue Impulse sammeln – im Rahmen eines Mal-Workshops unter dem Motto „Farbe trotz(t) Corona...“


Patientenverfügung / Vorsorge

Uns ist es eine Herzensangelegenheit den Menschen näher zu bringen, wie wichtig und beruhigend es ist für den Ernstfall vorgesorgt zu haben.

Auch Angehörigen nimmt man mit einer wohl überlegten Vorsorgeplanung jeglichen Druck.

 

Unsere Patientenverfügung, basierend auf Textbausteinen des Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, entspricht den aktuell geltenden Rechtsprechungen.

 

Jede_r hat ein Recht auf selbstbestimmte Vorsorge. Daher erhalten Sie die Vorsorgemappe, und auf Wunsch auch eine persönliche Beratung, grundsätzlich kostenlos. Eine Patientenverfügung darf nicht vom Geldbeutel abhängig sein.

 

Wem es finanziell möglich ist, kann für Druckkosten etc. gerne eine Spende überweisen. So hoffen wir, dass wir das Angebot noch lange kostenfrei anbieten können.

 

Patientenverfügung zum Download

 

Vorsorgevollmacht zum Download (auf der Seite des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz)

Ihr Kontakt zu uns

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40

40764 Langenfeld

 

Birger Kilian - Bereichsleitung

Tel.: 02173 39476-31

E-Mail: birger.kilian@skf-langenfeld.de