Aktuelle Meldungen

Zeitungsbericht über unsere Haushaltsnahen Dienstleistungen während der Pandemie
04.05.2021 - Unsere Mitarbeiter_innen bei GlanzLeistung besuchen regelmäßig Kund_innen in ihren Haushalten, unterstützen sie im Alltag und interessieren sich dafür, wie es ihnen während der Pandemie geht, welche Sorgen sie haben.
Online-Vortrag zum Thema Patientenverfügung und Vollmachten
19.04.2021 - Jeder sollte selbstbestimmt entscheiden, was im Krankheitsfall passiert, welche Behandlungen gewünscht sind und welche nicht. Die eigenen Wünsche kann man in Form von Patientenverfügung und Vollmachten festlegen. Am Dienstag, den 27.04.2021 ab 16 Uhr bietet der Betreuungsverein eine kostenfreie Infoveranstaltung zu diesen Formularen auf digitalem Weg an.
Zeitungsbericht über Upcycling bei ProDonna®
01.04.2021 - Als Teil von EiNZIGWARE machen die Mitarbeiter_innen in unserer Schneiderwerkstatt aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingsteile.

Patientenverfügung / Vorsorge

Uns ist es eine Herzensangelegenheit den Menschen näher zu bringen, wie wichtig und beruhigend es ist für den Ernstfall vorgesorgt zu haben.

Auch Angehörigen nimmt man mit einer wohl überlegten Vorsorgeplanung jeglichen Druck.

Unsere Patientenverfügung, basierend auf Textbausteinen des Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, entspricht den aktuell geltenden Rechtsprechungen.

Jede_r hat ein Recht auf selbstbestimmte Vorsorge. Daher erhalten Sie die Vorsorgemappe, und auf Wunsch auch eine persönliche Beratung, grundsätzlich kostenlos. Eine Patientenverfügung darf nicht vom Geldbeutel abhängig sein.

Wem es finanziell möglich ist, kann für Druckkosten etc. gerne eine Spende überweisen. So hoffen wir, dass wir das Angebot noch lange kostenfrei anbieten können.

Patientenverfügung zum Download

Vorsorgevollmacht zum Download (auf der Seite des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz)

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40