Bundesweite Aktionswoche der katholischen Betreuungsvereine
26.09.2022 - Wir sind da – Für noch mehr Selbstbestimmung! Die Betreuungsvereine der verbandlichen Caritas stellen im Rahmen ihrer bundesweiten Aktionswoche vom 26. September bis 1.Oktober 2022 ihr Beratungs- und Unterstützungsangebot vor: Wir sind da – Für noch mehr Selbstbestimmung!
WOHNUNG_LOS! Die Kampagne der BAG W zum Nationalen Aktionsplan zur Überwindung von Wohnungsnot und Wohnungslosigkeit
07.09.2022 - die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V. (BAG W) organisiert anlässlich des Tages der Wohnungslosen am 11.09.2022 bundesweite Aktionen. In zahlreichen Städten und Regionen im gesamten Bundesgebiet finden in der Aktionswoche vom 08. bis 16. September Veranstaltungen statt - WOHNUNG_LOS!
Herbstmarkt und verkaufsoffener Sonntag am 25.09.2022: ProDonna® ist dabei!
26.08.2022 - Am 25.09.2022 ist der Secondhand-Laden ProDonna von 13-18 Uhr geöffnet. Unsere Schneiderwerkstatt infomiert parallel mit einem Stand vor der Stadthalle über unsere Upcycling-Produkte - im Rahmen der "Bewusst Leben!".

Patientenverfügung / Vorsorge

Uns ist es eine Herzensangelegenheit den Menschen näher zu bringen, wie wichtig und beruhigend es ist für den Ernstfall vorgesorgt zu haben.

Auch Angehörigen nimmt man mit einer wohl überlegten Vorsorgeplanung jeglichen Druck.

Unsere Patientenverfügung, basierend auf Textbausteinen des Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, entspricht den aktuell geltenden Rechtsprechungen.

Jede_r hat ein Recht auf selbstbestimmte Vorsorge. Daher erhalten Sie die Vorsorgemappe, und auf Wunsch auch eine persönliche Beratung, grundsätzlich kostenlos. Eine Patientenverfügung darf nicht vom Geldbeutel abhängig sein.

Wem es finanziell möglich ist, kann für Druckkosten etc. gerne eine Spende überweisen. So hoffen wir, dass wir das Angebot noch lange kostenfrei anbieten können.

Patientenverfügung zum Download

Vorsorgevollmacht zum Download (auf der Seite des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz)

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40