ProDonna® öffnet am ersten Advent
26.11.2021 - Secondhand-Laden und Schneiderwerkstatt machen mit beim verkaufsoffenen Sonntag und Stoffmarkt in Langenfeld.
ProDonna erhält Unterstützung vom Himmel un Ääd e.V.
09.11.2021 - Die Spende kommt unserer Schneiderwerkstatt zugute, die im Bereich Upcycling immer wieder einfallsreiche Neukreationen aus alten Materialien hervorbringt.
Kita „Unterm Regenbogen“ spendet für die Tafel Langenfeld Tüte®
08.11.2021 - Anlässlich des Erntedankfestes haben die Kita-Kinder gemeinsam mit ihren Eltern Lebensmittel gesammelt, die an den SkF übergeben wzurden.

Heute schon für morgen sorgen

Vererben/Stiften

Etwas über den eigenen Tod hinaus hinterlassen, Spuren in den Sand setzen, Gutes tun, Vermögen selbstbestimmt einsetzen.

Einem Verein einen Teil seines Vermögens zu vermachen oder vielleicht sogar das gesamte Erbe ist eine Möglichkeit, eigene Vorstellungen zu Lebzeiten testamentarisch zu regeln. So erhält der etwas, der bedacht werden soll. Für einen Zweck, der gewollt ist. Um Projekte zu unterstützen, die einem nahestehen.

Stifter engagieren sich in anderer Weise.

Wenn Menschen sich entscheiden, ihr Vermögen in eine Stiftung zu geben, schaffen sie etwas Dauerhaftes. Sie leben in dem, was die Stiftung fördert, weiter. Immer. Dauerhaft.

Die Gründung einer Stiftung kann eine sinnvolle Möglichkeit sein, eigene Herzensanliegen im gewählten Verein dauerhaft zu fördern. Ob bereits zu Lebzeiten oder nach dem Tod, entscheidet jeder für sich.

Bei Fragen rund um das Thema Erben und Vererben/Stiften können Sie sich gerne unverbindlich bei uns beraten lassen. Bei Bedarf ziehen wir gerne weitere Fachleute hinzu, wie z.B. einen Fachanwalt für Erbrecht.

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40