Langenfelder Tüte® schließt sich Tafel Deutschland an
11.10.2021 - Seit 2005 gibt es unseren Lebensmittelshop „Die Tüte®“ in Langenfeld. Nun schließt sich die Einrichtung dem Verband Tafel Deutschland e.V. an.
Zeitungsartikel über „Farbe trotz(t) Corona...“ - Mal-Workshop
28.09.2021 - Über den Mal-Workshop berichtet die Rheinische Post.
Mal-Workshop: „Farbe trotz(t) Corona… neue Impulse über Malerei“
23.09.2021 - Mitarbeitende, Teilnehmende und Ehrenamtliche der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH können derzeit über die Malerei neue Impulse sammeln – im Rahmen eines Mal-Workshops unter dem Motto „Farbe trotz(t) Corona...“

Secondhand-Laden - Einkaufen für jedermann für wenig Geld

Angebote und Dienstleistungen für Alle

Secondhand-Laden - sozial, ökologisch und kreativ

Mode und mehr - für Frauen, Männer und Kinder

Tolle Schnäppchen, absolute Raritäten, Topangebote, Sammlerstücke, wieder aufgearbeitete Einzelstücke...

Bei uns kann jedermann einkaufen, wobei wir uns in erster Linie als Laden für den kleinen Geldbeutel verstehen. Kunden mit Sozialpass erhalten bei ProDonna® 20% Rabatt.

Spenden

Wir freuen uns über jedes gut erhaltene Teil. Ob Pullover, Hosen, Jacken, Anzüge, T-Shirts oder Jeans in jeder Größe, nur tragbar und sauber müssen die Sachen sein! Angenommen werden auch Accessoires wie Gürtel, Handtaschen und Schmuck, Schuhe und Stiefel. Auch Elektrogeräte und Spielsachen finden garantiert Abnehmer. Bedarf besteht an Haushaltswaren und Heimtextilien wie Bett- und Tischwäsche, Handtücher, Geschirr, Besteck, Gläser, Töpfe, Vasen, und Dekorationsartikeln.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der geltenden Hygieneregelungen müssen Sachspender_innen bei der Übergabe dringend einen Mund-Nase-Schutz tragen und ausreichend Abstand zu allen Mitarbeiter_innen halten.

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist seit 2012 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und hat die Trägerzulassung nach AZAV.

Es gelten folgende Öffnungszeiten für den Secondhand-Laden:

montags bis freitags          10:00 - 18:00 Uhr

Im Laden dürfen sich maximal 10 Personen gleichzeitig aufhalten, so dass es gegebenenfalls zu Wartezeiten kommen kann.

Die Spendenannahme ist ausschließlich über die Lagertür (Straße: An der Tente) möglich:

montags bis mittwochs     10:00 – 18:00 Uhr

Bitte tragen Sie einen Mund-Nase-Schutz und halten ausreichend Abstand zu anderen Personen.

SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

Solinger Str. 63
40764 Langenfeld

Inge Greilich

Solinger Str. 63

E-Mail: inge.greilich@skf-langenfeld.de

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.