Aktuelle Meldungen

Zeitungsbericht über unsere Haushaltsnahen Dienstleistungen während der Pandemie
04.05.2021 - Unsere Mitarbeiter_innen bei GlanzLeistung besuchen regelmäßig Kund_innen in ihren Haushalten, unterstützen sie im Alltag und interessieren sich dafür, wie es ihnen während der Pandemie geht, welche Sorgen sie haben.
Online-Vortrag zum Thema Patientenverfügung und Vollmachten
19.04.2021 - Jeder sollte selbstbestimmt entscheiden, was im Krankheitsfall passiert, welche Behandlungen gewünscht sind und welche nicht. Die eigenen Wünsche kann man in Form von Patientenverfügung und Vollmachten festlegen. Am Dienstag, den 27.04.2021 ab 16 Uhr bietet der Betreuungsverein eine kostenfreie Infoveranstaltung zu diesen Formularen auf digitalem Weg an.
Zeitungsbericht über Upcycling bei ProDonna®
01.04.2021 - Als Teil von EiNZIGWARE machen die Mitarbeiter_innen in unserer Schneiderwerkstatt aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingsteile.

Secondhand-Laden - Einkaufen für jedermann für wenig Geld

Angebote und Dienstleistungen für Alle

Secondhand-Laden - sozial, ökologisch und kreativ

Mode und mehr - für Frauen, Männer und Kinder

Tolle Schnäppchen, absolute Raritäten, Topangebote, Sammlerstücke, wieder aufgearbeitete Einzelstücke...

Bei uns kann jedermann einkaufen, wobei wir uns in erster Linie als Laden für den kleinen Geldbeutel verstehen. Kunden mit Sozialpass erhalten bei ProDonna® 20% Rabatt.

Spenden

Wir freuen uns über jedes gut erhaltene Teil. Ob Pullover, Hosen, Jacken, Anzüge, T-Shirts oder Jeans in jeder Größe, nur tragbar und sauber müssen die Sachen sein! Angenommen werden auch Accessoires wie Gürtel, Handtaschen und Schmuck, Schuhe und Stiefel. Auch Elektrogeräte und Spielsachen finden garantiert Abnehmer. Bedarf besteht an Haushaltswaren und Heimtextilien wie Bett- und Tischwäsche, Handtücher, Geschirr, Besteck, Gläser, Töpfe, Vasen, und Dekorationsartikeln.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der geltenden Hygieneregelungen müssen Sachspender_innen bei der Übergabe dringend einen Mund-Nase-Schutz tragen und ausreichend Abstand zu allen Mitarbeiter_innen halten.

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist seit 2012 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und hat die Trägerzulassung nach AZAV.

Weitere Informationen

+++ACHTUNG: ACHTUNG: Der Secondhand-Laden ProDonna® bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Auch die Spendenannahme ist momentan nicht möglich.+++

Die Spendenannahme ist ausschließlich über die Lagertür (Straße: An der Tente) möglich.

montags bis mittwochs in der Zeit von 09:00 – 16:30 Uhr

Bitte tragen Sie einen Mund-Nase-Schutz und halten ausreichend Abstand zu anderen Personen.

Die regulären Öffnungszeiten des Secondhand-Ladens:

montags bis freitags 10:00 bis 18:00 Uhr

SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

Solinger Str. 63
40764 Langenfeld

Inge Greilich

Solinger Str. 63

E-Mail: inge.greilich@skf-langenfeld.de

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.