Aktuelle Meldungen

Zeitungsbericht über unsere Haushaltsnahen Dienstleistungen während der Pandemie
04.05.2021 - Unsere Mitarbeiter_innen bei GlanzLeistung besuchen regelmäßig Kund_innen in ihren Haushalten, unterstützen sie im Alltag und interessieren sich dafür, wie es ihnen während der Pandemie geht, welche Sorgen sie haben.
Online-Vortrag zum Thema Patientenverfügung und Vollmachten
19.04.2021 - Jeder sollte selbstbestimmt entscheiden, was im Krankheitsfall passiert, welche Behandlungen gewünscht sind und welche nicht. Die eigenen Wünsche kann man in Form von Patientenverfügung und Vollmachten festlegen. Am Dienstag, den 27.04.2021 ab 16 Uhr bietet der Betreuungsverein eine kostenfreie Infoveranstaltung zu diesen Formularen auf digitalem Weg an.
Zeitungsbericht über Upcycling bei ProDonna®
01.04.2021 - Als Teil von EiNZIGWARE machen die Mitarbeiter_innen in unserer Schneiderwerkstatt aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingsteile.

Besondere Anlässe

(Gold-)Hochzeit, ein runder Geburtstag, ein Jubiläum - und Sie möchten keine Geschenke?

Ein ganz besonderes Geschenk ist es, anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

… denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück…..

Bereiten Sie sich eine Freude, indem Sie anderen Menschen eine Freude bereiten!

Sie entschließen sich, auf Geschenke zu verzichten und dafür die Gäste zu bitten, ein Projekt zu unterstützen.

Wir helfen Ihnen, das für Sie richtige Projekt zu finden und unterstützen Sie auch gerne, Ihre Einladung zu gestalten.

Wir sprechen mit Ihnen ab, ob jeder Gast von uns eine Spendenbescheinigung und einen Dank von uns erhalten soll oder ob Sie andere Vorstellungen haben.

Geben Sie sich und uns für die Planung nur etwas Zeit, denn alles soll so schön werden, wie Sie es verdienen!

Gerne informieren wir Sie näher, bitte sprechen Sie uns an.

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40