Stimmungsvoller Gospelabend
07.11.2018 - Das am Ende über 2.000,-€ zusammen gekommen sind, ist ein grandioses Ergebnis, welches die tolle Atmosphäre des Abends wiederspiegelt.
Erbrechtstag der Stadt-Sparkasse
26.10.2018 - Am 24. November 2018 ab 9:45 Uhr Nachlass regeln und Verfügungen erteilen.
Ein-Teil-Mehr-Aktion
09.10.2018 - Am 13. Oktober 2018 10:00-17:00 Uhr EDEKA Schneiderstraße
Gospel Benefizkonzert
08.10.2018 - Am 12. Oktober 2018 20:00 Uhr St. Martin in Langenfeld-Richrath
Rückblick Familienwelt und bewusst.leben
02.10.2018 - Bei bestem Wetter wurde es voll in der Stadt.
Löwenstark zum Job
19.09.2018 - Das erfolgreiche Projekt wird auch an der neuen Prisma-Schule fortgesetzt.

Über uns

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld (SkF) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich insbesondere für sozial benachteiligte Menschen in Langenfeld engagiert.

Wir beraten und unterstützen Familien und Alleinerziehende mit ihren Kindern sowie Frauen und Männer in schwierigen Lebenssituationen, unabhängig von Geschlecht und Religion Zunehmend wenden sich auch Flüchtlinge um Rat und Unterstützung an uns.

Wir haben mehrere Projekte zur Beschäftigung und Qualifizierung von Frauen und Männern ins Leben gerufen. Zudem haben wir einen Mittagstisch für Menschen mit geringem Einkommen und einen sozialen Lebensmittel-Shop, die „Tüte®“, eingerichtet.

Außerdem sind wir ein anerkannter Betreuungsverein.

Seit seiner Gründung im Jahre 1976 hat der SkF sein Angebot für Hilfe suchende Menschen kontinuierlich erweitert. Inzwischen gibt es vier Fachbereiche: Wohnungslosenhilfe, Jugend und Familie, Rechtliche Betreuung und die Beschäftigungsförderung. Als Stabsstelle ist unsere Ehrenamtskoordinatorin im SkF angesiedelt. Sie ist erste Ansprechpartnerin für alle Ehrenamtlichen, die in allen Bereichen engagiert die haupamtlich Mitarbeitenden unterstützen.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, dann sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns auf Sie.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld