Aktuelle Meldungen

Zeitungsbericht über unsere Haushaltsnahen Dienstleistungen während der Pandemie
04.05.2021 - Unsere Mitarbeiter_innen bei GlanzLeistung besuchen regelmäßig Kund_innen in ihren Haushalten, unterstützen sie im Alltag und interessieren sich dafür, wie es ihnen während der Pandemie geht, welche Sorgen sie haben.
Online-Vortrag zum Thema Patientenverfügung und Vollmachten
19.04.2021 - Jeder sollte selbstbestimmt entscheiden, was im Krankheitsfall passiert, welche Behandlungen gewünscht sind und welche nicht. Die eigenen Wünsche kann man in Form von Patientenverfügung und Vollmachten festlegen. Am Dienstag, den 27.04.2021 ab 16 Uhr bietet der Betreuungsverein eine kostenfreie Infoveranstaltung zu diesen Formularen auf digitalem Weg an.
Zeitungsbericht über Upcycling bei ProDonna®
01.04.2021 - Als Teil von EiNZIGWARE machen die Mitarbeiter_innen in unserer Schneiderwerkstatt aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingsteile.

Einen Menschen ansehen heißt, ihm Ansehen zu schenken.

Sie schenken Ansehen auch durch eine finanzielle Unterstützung, eine Spende.

Mit Ihrer Spende können Projekte initiiert und gesichert werden.

Auch Einzelfallhilfen werden gewährt, wobei wir immer im  Blick haben, dass die Hilfe auch wirklich ankommt und vor allem wirkt. Konkret, nachhaltig.

Gut ausgebildete und engagierte pädagogische Fachkräfte sorgen dafür, dass Not erkannt und Hilfe gewährt wird.

Durch persönliche Unterstützung. Und durch den Einsatz von Spendengeldern.

Wir sind transparent in der Verwendung, da wir möchten, dass jeder unserer Unterstützer weiß, wofür wir seine Spende verwenden.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld

Stadt-Sparkasse Langenfeld