Suchen & Finden

 

Aktuelle Meldungen

10 Jahre Familienpaten
13.09.2018 - Vergangenen Sonntag wurde im Pfarrsaal von St. Mariä Himmelfahrt gemeinsam gefeiert. Das Fest war nicht nur Ehrung und Dankeschön an die Familien und Paten sondern gleichzeitig auch Staffelübergabe.
25 Jahre Betreuungsverein
09.07.2018 - „Die Gründe, warum das Amtsgericht eine Betreuung bestellt, sind vielfältig“, sagt Krone. „Neben psychischen Erkrankungen rücken immer mehr neurologische Krankheiten wie etwa ein Schlaganfall oder Demenz in den Vordergrund.“
Bullerbü: Neue Gruppe startet im September, Anmeldung ab sofort
29.06.2018 - „Wir backen, erzählen viel, malen oder spielen Theater. Immer mit dem Hintergrund, das Erlebte anzunehmen und zu verarbeiten“, so Andrea Lehmann, Bereichsleiterin Jugend und Familie.
Konkret helfen
19.06.2018 - Leider hat nicht jedes Kind dieses Glück einer unbeschwerten Entwicklung. Immer noch erleben viel zu viele Mädchen und Jungen das genaue Gegenteil einer sprichwörtlich schönen Kindheit.
Wo alte Jeans zu "Gymbags" werden
25.05.2018 - In der gut eingerichteten Schneiderwerkstatt des SkF Langenfeld "Pro Donna" werden schon seit langem aus abgelegter Kleidung neue Schätzchen zusammengenäht.
Friedensgebet - Hass und Gewalt überwinden - Mut schenken
18.05.2018 - Während wir in Deutschland seit langem in Frieden leben können, gehört in vielen Teilen der Erde der Krieg leider immer noch zum Alltag.

Spenden

Einen Menschen ansehen heißt, ihm Ansehen zu schenken.

Sie schenken Ansehen auch durch eine finanzielle Unterstützung, eine Spende.

Mit Ihrer Spende können Projekte initiiert und gesichert werden.

 

Auch Einzelfallhilfen werden gewährt, wobei wir immer im  Blick haben, dass die Hilfe auch wirklich ankommt und vor allem wirkt. Konkret, nachhaltig.

 

Gut ausgebildete und engagierte pädagogische Fachkräfte sorgen dafür, dass Not erkannt und Hilfe gewährt wird.

 

Durch persönliche Unterstützung. Und durch den Einsatz von Spendengeldern.

 

Wir sind transparent in der Verwendung, da wir möchten, dass jeder unserer Unterstützer weiß, wofür wir seine Spende verwenden.

Spendenkonto

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld

Stadt-Sparkasse Langenfeld

IBAN DE89 3755 1780 0021 0150 78

BIC WELADED1LAF

Ihr Kontakt zu uns

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40

40764 Langenfeld

 

Raphaela Storm

Tel.: 02173 39476-0

E-Mail: raphaela.storm@skf-langenfeld.de