ProDonna® mit SkF Stiftungspreis ausgezeichnet
24.06.2022 - Im Rahmen der Delegiertenversammlung des SkF in Bergisch Gladbach wurden die diesjährigen Preisträger des SkF Stiftungspreises gewürdigt. In diesem Jahr steht der Preis unter dem Thema „Gut für’s Klima – gut für uns.“
Tafel Langenfeld kann vorerst keine neuen Kundinnen und Kunden aufnehmen
17.06.2022 - Ab Montag, den 20.06.2022, können bei der Tafel Langenfeld Die Tüte® voraussichtlich für die nächsten acht Wochen keine neuen Einkaufsausweise beantragt werden. Für die Kundinnen und Kunden, die bereits einen persönlichen Einkaufsausweis haben, bleibt die Tafel Langenfeld Die Tüte® zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
Schneiderwerkstatt ProDonna® hat 100 ELA!s genäht
20.05.2022 - Das Lämmchen ELA! der Aktion Neue Nachbarn (ANN), begeistert seit über zwei Jahren Kinder im Erzbistum Köln. In unserer Schneiderwerkstatt sind nun 100 Kuscheltier-ELA!s zum Anfassen entstanden.

Bullerbü - eine Gruppe für Kinder, die Zeugen häuslicher Gewalt geworden sind

Kinder, die Zeugen häuslicher Gewalt geworden sind oder diese selbst erlebt haben, ziehen sich häufig zurück, sind vielleicht aggressiv, haben Alpträume.

In der Bullerbü-Gruppe erhalten Kinder die Möglichkeit, über das Geschehene zu reden. Darüber hinaus können sie die Erfahrung machen, dass sie nicht alleine mit dem Erlebten sind und es anderen Kindern ähnlich geht.

Wir bieten den Kindern

• einen geschützten Raum und ein offenes Ohr
  • einen Austausch mit anderen Kindern aus ähnlichen Lebenssituationen
  • Unterstützung bei der Verarbeitung des Erlebten durch verschiedene Angebote und MEthoden (z.B. Gespräche, Malen, Theater spielen)

Wir bieten den Müttern/Vätern

• regelmäßigen Austausch, im geschützten Rahmen, mit anderen Elternteilen aus ähnlichen Lebenssituationen
  • Informationen zu verschiedenen Themen, die Betroffene aufgrund des Geschehenen bewegen
  • einen engen Austausch über die Kinder
  • bei Bedarf Weitervermittlung an interne und externe Fachdienste

Wann treffen wir uns?

1 x pro Woche für 1 Stunde

Wer kann mitmachen?

Mädchen und Jungen im Grundschulalter, die Zeugen häuslicher Gewalt geworden sind.

• Unseren Flyer Bullerbü finden Sie hier...

Katharina Floer

E-Mail: katharina.floer@skf-langenfeld.de