Spendenannahme Secondhand-Laden ProDonna®
11.10.2019 - Bitte beachten Sie die Hinweise.
Nachhaltige Unternehmenskooperation
11.10.2019 - Der bestehende Kontakt zur Schulz-Dobrick GmbH konnte intensiviert werden. Während alte Werbeplanen in der Schneiderwerkstatt upgecycelt wurden, konnten Transporthussen für Messen hergestellt werden.
Upcycling-Modenschau im Gewächshaus
07.10.2019 - Die Gäste, die sich mit Prosecco in der Hand zwischen Grünzeug und Blühpflanzen knubbelten, erlebten, wie schick man Ausrangiertes neu kombinieren kann und damit aussieht wie aus dem Modejournal.

EiNZIGWARE

EiNZIGWARE macht aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingskleidung, aus alten Möbeln neue Mitbewohner und aus einer ganzen Menge Sachen richtig tolle Dinge.

EiNZIGWARE gibt Gegenständen neues Leben und Menschen neue Chancen. Von der Kleidersammlung über die Werkbank zur Webseite und auf den Laufsteg – EiNZIGWARE ist eine Bewegung.

EiNZIGWARE® – das neue kreative Upcycling Label

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH, auch bekannt unter dem Namen Beschäftigungsprojekt ProDonna®, hat gemeinsam mit anderen Caritasverbänden, ein neues Label entwickelt. Unter der Marke EiNZIGWARE® finden Interessierte außergewöhnliche Kleidungstücke und kunsthandwerkliche Originale die in den Beschäftigungsbetrieben hergestellt werden.

EiNZIGWARE® verbindet die Wiederverwertung gebrauchter Waren mit der Unterstützung benachteiligter Menschen: Gebrauchte Kleidung und Gegenstände werden von langzeitarbeitslosen Menschen kreativ aufgearbeitet. Menschen die sonst wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, können hier ihr handwerkliches Talent zum Einsatz bringen und einer sinnstiftenden Arbeit nachgehen.

EINZIGWARE | Modenschau

Weitere Informationen

Wer eines der originellen Produkte erwirbt unterstützt die 3 Ansprüche von EiNZIGWARE®:

Ökologisch - sozial – kreativ!

Auf der Online-Plattform www.einzigware.de können die originellen, hochwertigen Einzelstücke bestellt werden.

Besuchen Sie unsere Schneiderwerkstatt | mehr...

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist seit 2012 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und hat die Trägerzulassung nach AZAV.