ProDonna beim Herbstmarkt + Stoffmarkt in Langenfeld
22.09.2021 - Auch der Secondhand-Laden des SkF macht mit beim verkaufsoffenen Sonntag in Langenfeld, am 26. September 2021. Geöffnet ist der Secondhand-Laden dann von 13 bis 18 Uhr.
ProDonna erhält Förderbetrag aus dem Gesellschaftsfonds
10.09.2021 - Den Secondhand-Laden des SkF gibt es bereits seit fast 20 Jahren in der Solinger Straße - er erhält nun finanzielle Unterstützung für nötige Renovierungsarbeiten.
ProDonna: Ehrenamt trifft sich zum Austausch
19.08.2021 - Coronabedingt mussten die sonst regelmäßigen Ehrenamtstreffen lange Zeit ausfallen. Nach über einem Jahr fand nun das erste Austauschtreffen der Ehrenamtlichen von ProDonna® statt.

EiNZIGWARE

EiNZIGWARE macht aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingskleidung, aus alten Möbeln neue Mitbewohner und aus einer ganzen Menge Sachen richtig tolle Dinge.

EiNZIGWARE gibt Gegenständen neues Leben und Menschen neue Chancen. Von der Kleidersammlung über die Werkbank zur Webseite und auf den Laufsteg – EiNZIGWARE ist eine Bewegung.

EiNZIGWARE® – das neue kreative Upcycling Label

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH, auch bekannt unter dem Namen Beschäftigungsprojekt ProDonna®, hat gemeinsam mit anderen Caritasverbänden, ein neues Label entwickelt. Unter der Marke EiNZIGWARE® finden Interessierte außergewöhnliche Kleidungstücke und kunsthandwerkliche Originale die in den Beschäftigungsbetrieben hergestellt werden.

EiNZIGWARE® verbindet die Wiederverwertung gebrauchter Waren mit der Unterstützung benachteiligter Menschen: Gebrauchte Kleidung und Gegenstände werden von langzeitarbeitslosen Menschen kreativ aufgearbeitet. Menschen die sonst wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, können hier ihr handwerkliches Talent zum Einsatz bringen und einer sinnstiftenden Arbeit nachgehen.

EINZIGWARE | Modenschau

Weitere Informationen

Wer eines der originellen Produkte erwirbt unterstützt die 3 Ansprüche von EiNZIGWARE®:

ökologisch - sozial – kreativ

Auf der Online-Plattform www.einzigware.de können die originellen, hochwertigen Einzelstücke bestellt werden.

Besuchen Sie unsere Schneiderwerkstatt | mehr...

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist seit 2012 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und hat die Trägerzulassung nach AZAV.