Der Diözesanrat sagt: DANKE
01.07.2020 - Masken und Taschen wurden in der Schneiderwerkstatt angefertigt.
SkF und Vonovia helfen Obdachlosen
08.06.2020 - „Wir danken Vonovia für die gute Kooperation...
ProDonna arbeitet am Limit
27.05.2020 - Hohe Nachfrage bei reduzierten Öffnungszeiten.

EiNZIGWARE

EiNZIGWARE macht aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingskleidung, aus alten Möbeln neue Mitbewohner und aus einer ganzen Menge Sachen richtig tolle Dinge.

EiNZIGWARE gibt Gegenständen neues Leben und Menschen neue Chancen. Von der Kleidersammlung über die Werkbank zur Webseite und auf den Laufsteg – EiNZIGWARE ist eine Bewegung.

EiNZIGWARE® – das neue kreative Upcycling Label

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH, auch bekannt unter dem Namen Beschäftigungsprojekt ProDonna®, hat gemeinsam mit anderen Caritasverbänden, ein neues Label entwickelt. Unter der Marke EiNZIGWARE® finden Interessierte außergewöhnliche Kleidungstücke und kunsthandwerkliche Originale die in den Beschäftigungsbetrieben hergestellt werden.

EiNZIGWARE® verbindet die Wiederverwertung gebrauchter Waren mit der Unterstützung benachteiligter Menschen: Gebrauchte Kleidung und Gegenstände werden von langzeitarbeitslosen Menschen kreativ aufgearbeitet. Menschen die sonst wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, können hier ihr handwerkliches Talent zum Einsatz bringen und einer sinnstiftenden Arbeit nachgehen.

EINZIGWARE | Modenschau

Weitere Informationen

Wer eines der originellen Produkte erwirbt unterstützt die 3 Ansprüche von EiNZIGWARE®:

ökologisch - sozial – kreativ

Auf der Online-Plattform www.einzigware.de können die originellen, hochwertigen Einzelstücke bestellt werden.

Besuchen Sie unsere Schneiderwerkstatt | mehr...

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist seit 2012 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und hat die Trägerzulassung nach AZAV.