Start frei für den Neubau
21.05.2019 - Der SkF Langenfeld verlagert Ende 2020 „Die Tüte“ und weitere Angebote in einen Neubau. Der symbolische erste Spatenstich hierfür ist getan.
SkF informiert übers Ehrenamt
13.05.2019 - Wir starten Mitte Mai mit einem zweitägigen Einführungskurs in die vielfältigen Themenbereiche des ehrenamtlichen Engagements.
Sozialdienst baut neues Haus in der Stadt
11.04.2019 - In dem geplanten dreigeschossigen Neubau finden die Lebensmittelausgabe „Die Tüte“, das Begegnungs-Café „Immi“ und die Fachberatung Platz.
11.04.2019 ab 13:00 Uhr Bundesweiter EiNZIGWARE-Aktionstag
10.04.2019 - Um 14 Uhr und um 16 Uhr finden Führungen durch das Projekt statt und die Beschäftigungsförderung sowie die Möglichkeiten einer ehrenamtlichen Tätigkeit werden vorgestellt.
Ehrenbürger sammelt für die Tüte
03.04.2019 - Insgesamt 5.660,-€ haben die Gäste von Manfred Stuckmann gespendet.
"Malerische Ansichten" ab sofort im Handel
03.04.2019 - An fünf Mal-Terminen im Januar und Februar trafen sich 12 Teilnehmer_innen der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH mit  der Künstlerin Michaela Dreßen in Ihrem Atelier in Wiescheid, um Bilder für Postkarten entstehen zu lassen

Kondolenzspende

...weil das Leben weiter geht

schenken Sie Lebensmut und Perspektive mit einer Kondolenzspende-  vielleicht ganz im Sinne des Menschen, den Sie verloren haben.

Ihre Unterstützung kommt Kindern, Familien und Erwachsenen zugute, die sich in einer schwierigen Situation befinden. Mit Ihrer Unterstützung können wir helfen um einen Ausweg aus der Krise zu suchen und neuen Lebensmut zu schenken.

Vielleicht hat Ihr Verstorbener bereits zu Lebzeiten besonderes Interesse für bestimmte soziale Projekte gezeigt. Dann kann die konkrete Unterstützung eine gute Möglichkeit sein, in besonderer Weise die Verbundenheit des Verstorbenen an das gewählte Projekt  darzustellen und sich dankbar an ihn zu erinnern.

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40