1.000 Euro für den guten Zweck: Deka unterstützt den SkF e.V. Langenfeld
04.01.2019 - „Die 1.000 Euro ermöglichen es uns, die rein aus Spenden finanzierten Projekte gewaltlos.de und Bullerbü weiter anbieten zu können.“
Geschlossen
21.12.2018 - Zwischen den Feiertagen bleiben einige Projekte unserer Einrichtungen geschlossen.
Kritz-Stiftung unterstützt Betreuungsverein
21.12.2018 - „Der SkF Langenfeld arbeitet seit inzwischen 34 Jahren in diesem Bereich“, so Krone, „in dem sich sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um derzeit 180 Betreuungen kümmern.“
Lions unterstützen Schüler bei der Berufswahl
05.12.2018 - „Wir haben viele Kontakte in die Berufswelt, genauso wie unser Kooperationspartner, der Sozialdienst katholischer Frauen“, erklärt Lionsmitglied Reinhard Kaufmann.
Auch Kinder brauchen Schutz vor häuslicher Gewalt
23.11.2018 - Zahlreiche Kinder und Jugendliche müssen ohnmächtig miterleben, wie der eigenen Mutter zu Hause Gewalt angetan wird oder sie erfahren selbst körperliche oder seelische Gewalt.
203 Päckchen von Kindern für Kinder
16.11.2018 - Bereits zum 11. Mal haben die Kinder der KiTa Rasselbande...

Kondolenzspende

...weil das Leben weiter geht

schenken Sie Lebensmut und Perspektive mit einer Kondolenzspende-  vielleicht ganz im Sinne des Menschen, den Sie verloren haben.

Ihre Unterstützung kommt Kindern, Familien und Erwachsenen zugute, die sich in einer schwierigen Situation befinden. Mit Ihrer Unterstützung können wir helfen um einen Ausweg aus der Krise zu suchen und neuen Lebensmut zu schenken.

Vielleicht hat Ihr Verstorbener bereits zu Lebzeiten besonderes Interesse für bestimmte soziale Projekte gezeigt. Dann kann die konkrete Unterstützung eine gute Möglichkeit sein, in besonderer Weise die Verbundenheit des Verstorbenen an das gewählte Projekt  darzustellen und sich dankbar an ihn zu erinnern.

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40