Aktuelle Meldungen

Zeitungsbericht über unsere Haushaltsnahen Dienstleistungen während der Pandemie
04.05.2021 - Unsere Mitarbeiter_innen bei GlanzLeistung besuchen regelmäßig Kund_innen in ihren Haushalten, unterstützen sie im Alltag und interessieren sich dafür, wie es ihnen während der Pandemie geht, welche Sorgen sie haben.
Online-Vortrag zum Thema Patientenverfügung und Vollmachten
19.04.2021 - Jeder sollte selbstbestimmt entscheiden, was im Krankheitsfall passiert, welche Behandlungen gewünscht sind und welche nicht. Die eigenen Wünsche kann man in Form von Patientenverfügung und Vollmachten festlegen. Am Dienstag, den 27.04.2021 ab 16 Uhr bietet der Betreuungsverein eine kostenfreie Infoveranstaltung zu diesen Formularen auf digitalem Weg an.
Zeitungsbericht über Upcycling bei ProDonna®
01.04.2021 - Als Teil von EiNZIGWARE machen die Mitarbeiter_innen in unserer Schneiderwerkstatt aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingsteile.

"Endlich ein Zuhause"

Wohnungssicherung und Wohnraumvermittlung

Immer mehr Menschen sind von Wohnungsverlust betroffen – insbesondere in großen Kreisen, wie Mettmann.

„Endlich ein Zuhause“ unterstützt Frauen und Männer, die wieder ein eigenes Zuhause anstreben, nimmt Kontakte zu Vermieterinnen und Vermietern aus, unterstützt im Prozess der Wohnungsanmietung und begleitet alle Beteiligten nach dem Einzug.

In Zusammenarbeit mit der Landesinitiative gegen Wohnungslosigkeit in NRW ist die Wohnraumvermittlung ein Kooperationsprojekt von vier Fachverbänden im Kreis Mettmann.

Unseren aktuellen Flyer finden Sie hier...

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40