ProDonna® mit SkF Stiftungspreis ausgezeichnet
24.06.2022 - Im Rahmen der Delegiertenversammlung des SkF in Bergisch Gladbach wurden die diesjährigen Preisträger des SkF Stiftungspreises gewürdigt. In diesem Jahr steht der Preis unter dem Thema „Gut für’s Klima – gut für uns.“
Tafel Langenfeld kann vorerst keine neuen Kundinnen und Kunden aufnehmen
17.06.2022 - Ab Montag, den 20.06.2022, können bei der Tafel Langenfeld Die Tüte® voraussichtlich für die nächsten acht Wochen keine neuen Einkaufsausweise beantragt werden. Für die Kundinnen und Kunden, die bereits einen persönlichen Einkaufsausweis haben, bleibt die Tafel Langenfeld Die Tüte® zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
Schneiderwerkstatt ProDonna® hat 100 ELA!s genäht
20.05.2022 - Das Lämmchen ELA! der Aktion Neue Nachbarn (ANN), begeistert seit über zwei Jahren Kinder im Erzbistum Köln. In unserer Schneiderwerkstatt sind nun 100 Kuscheltier-ELA!s zum Anfassen entstanden.

Familienpatenschaften - ein ehrenamtliches Unterstützungsangebot für (junge) Familien

Familienpatenschaften

Familienpatenschaften werden durch ehrenamtlich engagierte Frauen und Männer angeboten, die (junge) Familien im Alltag entlasten möchten.

Die Familienpaten unterstützen wir durch

• Professionelle Qualifizierung und Begleitung während ihrer Tätigkeit durch entsprechende Kurse und durch eine hauptamtliche Ansprechpartnerin
  • Regelmäßigen Austausch mit anderen Familienpaten z.B. beim gemeinsamen Frühstück
  • Auslagenerstattung und Versicherung ihrer Tätigkeit

Familien oder Alleinerziehende, die Entlastung im Alltag mit ihrem Kind bzw. Kindern benötigen können durch Familienpaten in ihrem Familienalltag unterstützt werden und ermöglichen ihnen eine Auszeit, um etwas für sich zu tun, oder haben ein offenes Ohr für ihre Alltagsthemen.

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld
Immigrather Str. 40