25 Jahre Betreuungsverein
09.07.2018 - „Die Gründe, warum das Amtsgericht eine Betreuung bestellt, sind vielfältig“, sagt Krone. „Neben psychischen Erkrankungen rücken immer mehr neurologische Krankheiten wie etwa ein Schlaganfall oder Demenz in den Vordergrund.“
Bullerbü: Neue Gruppe startet im September, Anmeldung ab sofort
29.06.2018 - „Wir backen, erzählen viel, malen oder spielen Theater. Immer mit dem Hintergrund, das Erlebte anzunehmen und zu verarbeiten“, so Andrea Lehmann, Bereichsleiterin Jugend und Familie.
Konkret helfen
19.06.2018 - Leider hat nicht jedes Kind dieses Glück einer unbeschwerten Entwicklung. Immer noch erleben viel zu viele Mädchen und Jungen das genaue Gegenteil einer sprichwörtlich schönen Kindheit.
Wo alte Jeans zu "Gymbags" werden
25.05.2018 - In der gut eingerichteten Schneiderwerkstatt des SkF Langenfeld "Pro Donna" werden schon seit langem aus abgelegter Kleidung neue Schätzchen zusammengenäht.
Friedensgebet - Hass und Gewalt überwinden - Mut schenken
18.05.2018 - Während wir in Deutschland seit langem in Frieden leben können, gehört in vielen Teilen der Erde der Krieg leider immer noch zum Alltag.
Unternehmer leiht Sozialdienst Auto
17.05.2018 - Mit einem gesponserten Elektroauto unterstützt der klimabewusste Unternehmer Theo Besgen, Geschäftsführer der Firma Beoplast, den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) bei deren Projekt "GlanzLeistung".

Bußgeld

Bußgelder und Geldauflagen von Strafgerichten und Staatsanwaltschaften sind für den SkF Langenfeld eine wichtige Unterstützung. Mit einer Zuweisung sichern Sie als Strafrichterin und Strafrichter sowie Staatsanwältin und Staatsanwalt Menschen in schwierigen Lebenslagen den Weg in eine bessere Zukunft.

Herzlichen Dank, dass Sie uns mit einer Bußgeldzuweisung bedenken wollen!

Gerne übersenden wir Ihnen Informationen über den SkF Langenfeld und unsere Bußgeldaufkleber.

Der SkF Langenfeld erfüllt alle Voraussetzungen für die Zuweisungen von Geldauflagen.

Unsere Bankverbindung:

BIC WELADED1LAF

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld
Immigrather Straße 40
40764 Langenfeld

Fragen, Anregungen oder Bestellungen richten Sie bitte an
Raphaela Storm

oder senden Sie eine E-Mail an:

raphaela.storm@skf-langenfeld.de