Schneiderwerkstatt ProDonna® hat 100 ELA!s genäht
20.05.2022 - Das Lämmchen ELA! der Aktion Neue Nachbarn (ANN), begeistert seit über zwei Jahren Kinder im Erzbistum Köln. In unserer Schneiderwerkstatt sind nun 100 Kuscheltier-ELA!s zum Anfassen entstanden.
Edeka FrischeCenter Hövener sammelt für Tafel Langenfeld mit Pfandboxen
09.05.2022 - Wer die Arbeit der Tafel Langenfeld Die Tüte® SkF e.V. unterstützen möchte, hat nun eine weitere Möglichkeit: Die Edeka FrischeCenter Hövener in Langenfeld haben Spendenboxen neben den Pfandautomaten angebracht.
Parlamentarische Staatssekretärin war zu Besuch beim SkF ARBEIT+INTEGRATION gGmbH
04.05.2022 - Im Rahmen der Kampagne #DauerhafterLockdown empfing die SkF ARBEIT+INTEGRATION gGmbH am Dienstag den, 3. Mai 2022, u.a. Kerstin Griese (SPD), parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Recycling / Upcycling

In der EU-Abfallrahmenrichtlinie wird darauf verwiesen, neben den ökologischen Auswirkungen auch technische, wirtschaftliche und soziale Folgen zu berücksichtigen.

Dieses Anliegen unterstützt ProDonna® in vielerlei Hinsicht: Wir handeln nach dem Prinzip „aus Alt mach Neu“, und das auch noch mit sozialem Mehrwert. Durch Upcycling werden neue Produkte aus veredelten Altmaterialien hergestellt, um den Rohstoffverbrauch zu reduzieren und (noch) wertvolle Materialien wiederzuverwerten.

Gleichzeitig bietet eine Tätigkeit im Upcycling ehemals langzeitarbeitslosen Menschen eine Perspektive und sinnstiftende Arbeit.

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und hat die Trägerzulassung nach AZAV.

SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

Solinger Str. 63