Tüte und Tafel werden weiter benötigt
19.08.2019 - Die Tüte ähnelt einem Lebensmittelladen, in dem die Kunden wirklich einkaufen, sagt SkF-Bereichsleiter Rainer Sartoris.
Erfolgreicher Verkauf geht weiter! – Ausstellung „Malerische (Stadt-)Ansichten“
15.08.2019 - Diese findet am 21.08.19 von 10:00-12:00 Uhr im Secondhand- Laden ProDonna® auf der Solinger Straße 63 statt. Bei sommerlichen Snacks und Getränken sind alle Interessierten eingeladen, die Werke der Künstler_innen zu bestaunen und in den Austausch zu gehen.
Sellmaier spendet an die Tüte
02.08.2019 - Der doppelte Nutzen von Nachhaltigkeit und Nächstenliebe bei der Verteilung von Lebensmitteln, die der Einzelhandel nicht mehr verkaufen kann, ist enorm. „Für uns war schnell klar, dass wir genau dieses Projekt unterstützen wollten“, so Brigitte Sellmaier.

Recycling / Upcycling

In der EU-Abfallrahmenrichtlinie wird darauf verwiesen, neben den ökologischen Auswirkungen auch technische, wirtschaftliche und soziale Folgen zu berücksichtigen.

Dieses Anliegen unterstützt ProDonna® in vielerlei Hinsicht: Wir handeln nach dem Prinzip „aus Alt mach Neu“, und das auch noch mit sozialem Mehrwert. Durch Upcycling werden neue Produkte aus veredelten Altmaterialien hergestellt, um den Rohstoffverbrauch zu reduzieren und (noch) wertvolle Materialien wiederzuverwerten.

Gleichzeitig bietet eine Tätigkeit im Upcycling ehemals langzeitarbeitslosen Menschen eine Perspektive und sinnstiftende Arbeit.

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist seit 2012 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und hat die Trägerzulassung nach AZAV.

SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

Solinger Str. 63