ProDonna® nimmt vorerst keine weiteren Sachspenden an
11.02.2021 - Ohne Verkauf laufen im Secondhand-Laden die Lager voll.
ProDonna® nimmt ab Mo., den 11.01.2021 wieder Sachspenden an
08.01.2021 - Der Secondhand-Laden bleibt für Kundschaft vorerst geschlossen - Sachspenden können aber zu den üblichen Zeiten und unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften wieder angenommen werden.
ProDonna®: Coronabedingte Schließung
17.12.2020 - Secondhand-Laden ProDonna® ab 16.12.2020 geschlossen - auch Spendenannahme in dieser Zeit nicht möglich

Recycling / Upcycling

In der EU-Abfallrahmenrichtlinie wird darauf verwiesen, neben den ökologischen Auswirkungen auch technische, wirtschaftliche und soziale Folgen zu berücksichtigen.

Dieses Anliegen unterstützt ProDonna® in vielerlei Hinsicht: Wir handeln nach dem Prinzip „aus Alt mach Neu“, und das auch noch mit sozialem Mehrwert. Durch Upcycling werden neue Produkte aus veredelten Altmaterialien hergestellt, um den Rohstoffverbrauch zu reduzieren und (noch) wertvolle Materialien wiederzuverwerten.

Gleichzeitig bietet eine Tätigkeit im Upcycling ehemals langzeitarbeitslosen Menschen eine Perspektive und sinnstiftende Arbeit.

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist seit 2012 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und hat die Trägerzulassung nach AZAV.

SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

Solinger Str. 63