Aktuelle Meldungen

SkF Langenfeld beteiligt sich an Aktionswoche ◼️„Black Week – Wir sehen schwarz für die soziale Arbeit in NRW!“◼️
11.06.2024 - Auch wir beim SkF Langenfeld spüren in unserer täglichen Arbeit die Auswirkungen von Fachkräftemangel, Finanzierungslücken und Mangelverwaltung. Deshalb beteiligen wir uns an der Aktionswoche "Black Week" vom 10. - 14. Juni 2024.
Vortrag zum Thema "Patientenverfügung" in Hilden
06.06.2024 - Ebenso wie der SkF e.V. Langenfeld informiert auch der SKFM Hilden e.V. Interessierte vor Ort darüber, wie wichtig und beruhigend es ist, für solch einen Fall vorzusorgen.
ProDonna® mit Stand beim Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde
03.06.2024 - Beim diesjährigen Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde St. Josef und Martin am Samstag, den 08.06.2024, ist der Secondhand-Laden ProDonna® von 14:00 bis 17:00 Uhr mit einem Stand vor Ort.

Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!

27. Februar 2024; Martina Matuschik (martina.matuschik@skf-langenfeld.de)

Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Finden Sie viele schöne Accessoires, Kleidung oder auch Dekorationsartikel -und das Ganze auch noch nahhaltig und klimafreundlich.

Lassen Sie sich Zeit und von den vielen schönen Stücken inspirieren. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

Das Schaufenster nutzen wir an dem Tag, um als Frauenfachverband auch noch mal den Blick auf die Geschlechtergerechtigkeit zu lenken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Pro Donna®

•             Schont Ressourcen

•             Spenden werden direkt weiter genutzt oder auf- und umgearbei­tet (Upcycling)

•             Ist gut fürs Klima, da die Ware direkt vor Ort verfügbar ist und lange Transporte vermieden werden