Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.
Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

Info-Veranstaltung der Hospizbewegung St. Martin e.V. beim SkF e.V. Langenfeld

15. Februar 2024; Martina Matuschik (martina.matuschik@skf-langenfeld.de)

Am Donnerstag, den 22.02.2024 um 17:00 Uhr findet findet in unseren Räumen eine Informationsveranstaltung mit der Hospizbewegung St. Martin e.V. statt. Herzlich eingeladen sind ehrenamtliche Betreuer, Bevollmächtigte sowie Interessierte. Der Vortrag beginnt um 17:00 Uhr in der Immigrather Str. 40 und dauert etwa eine bis eineinhalb Stunden, die Teilnahme ist kostenfrei.

Für die bessere Planung wird um vorherige Anmeldung gebeten; entweder per Email an Marion.zenzen@skf-langenfeld.de oder telefonisch unter 02173/39476-11.

Zu den Hauptaufgaben der Hospizbewegung gehören die Begleitung von Schwerkranken und Menschen mit lebensverkürzenden Erkrankungen, Trauerbegleitung in Gruppen oder Einzelgesprächen, Beratung und Hilfe bei der Erstellung einer Patientenverfügung, Begleitung und Schulung von Ehrenamtlichen.

Bei der Veranstaltung können Sie gerne Ihre eigenen Fragen stellen. Der Vortrag kann aber auch ein erster Schritt sein, um sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Wir freuen uns auf Sie!