Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.
Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

Internationale Unterstützung

13. März 2020; Raphaela Storm

Die Firma Bayer unterstützt weltweit verschiedene Charity Projekte. Mitarbeiter aus dem Bereich „ Forschung und Entwicklung“ der Division Crop Science von Bayer in Monheim sind auf der Suche nach einem sozialen Projekt auf den Sozialdienst katholischer Frauen gestoßen. In Absprache mit Frau Storm, Mitarbeiterin des SkF e.V. Langenfeld, und Marion Tessmann, Mitarbeiterin von Bayer, ist die Idee entstanden, kleine Geburtstagsgeschenke für Bedürftige und Malkästen für die Schulanfänger kreativ verpackt zu spenden.

„Wir sind überwältigt von so vielen liebevoll verpackten Geschenken und freuen uns insbesondere, den Kindern, die dieses Jahr eingeschult werden, eine Freude machen zu können“, so Stephanie Krone, Geschäftsführung SkF e.V. Langenfeld.

Das internationale Führungsteam rund um Judy Speas, Leiterin des Bereichs „Field Solutions“ bei Bayer, traf sich letzten Monat in Monheim, um die Geschenke für benachteiligte Wohnungslose und Menschen/Familien mit geringem Einkommen kreativ zu verpacken. Das internationale Führungsteam hat sich zum Ziel gesetzt, auch zukünftig karitative Einrichtungen in ihren jeweiligen Regionen zu unterstützen.

Bei einem Rundgang durch die Projekte der SkF wurden mit einem kleinen Teil des Teams von Judy Speas gleich neue Ideen gesammelt.

„Im Herbst könnte ich mir sehr gut vorstellen, ein warmes Mittagessen für bedürftige Menschen mit meinem Team im Cafe Immi vorzubereiten und anzubieten“, sagt Judy Speas.