Suchen & Finden

Soziale Betriebe in Not: Multimedia-Reportage über ProDonna®
08.05.2024 - Storytelling-Website der Caritas (www.soziale-betriebe-in-not.de): Beschäftigte und Kundinnen berichten, welche Folgen Haushaltskürzungen haben.
Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.

Kita Rasselbande überbringt Geschenkpäckchen

8. Dezember 2021; Martina Matuschik

Bereits seit 2007 findet im städt. Familienzentrum Fahlerweg, Kita Rasselbande, jährlich eine große Päckchen-Aktion zu Gunsten von Familien mit Kindern statt, die in unserem Lebensmittelshop Tafel Langenfeld Die Tüte® einkaufen gehen.

Mehr als 200 Geschenkpäckchen sind dieses Jahr zusammen gekommen – wir freuen uns sehr, dass gerade auch unter den weiterhin für alle schwierigen Pandemiebedingungen diese Aktion wieder stattfinden konnte. Die Kinder der Kita lernen so das Teilen mit Kindern, denen es finanziell nicht so gut geht. Dafür überlegen die Kinder, wovon sie sich trennen können, und womit sie anderen Kindern eine Freude machen. Zusammen mit ein paar Süßigkeiten und Hygieneartikeln wie Zahnbürsten und Co., packen die Kinder dann die Päckchen altersentsprechend.

Bei der Übergabe der Päckchen konnten, aufgrund der angespannten Pandemielage, die Kita-Kinder selbst nicht dabei sein. Wir sind glücklich, dass diese schöne Geste auch in diesem Jahr weitergeführt wird, und danken allen Beteiligten sehr herzlich!