ProDonna® mit SkF Stiftungspreis ausgezeichnet
24.06.2022 - Im Rahmen der Delegiertenversammlung des SkF in Bergisch Gladbach wurden die diesjährigen Preisträger des SkF Stiftungspreises gewürdigt. In diesem Jahr steht der Preis unter dem Thema „Gut für’s Klima – gut für uns.“
Tafel Langenfeld kann vorerst keine neuen Kundinnen und Kunden aufnehmen
17.06.2022 - Ab Montag, den 20.06.2022, können bei der Tafel Langenfeld Die Tüte® voraussichtlich für die nächsten acht Wochen keine neuen Einkaufsausweise beantragt werden. Für die Kundinnen und Kunden, die bereits einen persönlichen Einkaufsausweis haben, bleibt die Tafel Langenfeld Die Tüte® zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
Schneiderwerkstatt ProDonna® hat 100 ELA!s genäht
20.05.2022 - Das Lämmchen ELA! der Aktion Neue Nachbarn (ANN), begeistert seit über zwei Jahren Kinder im Erzbistum Köln. In unserer Schneiderwerkstatt sind nun 100 Kuscheltier-ELA!s zum Anfassen entstanden.

Kita Rasselbande überbringt Geschenkpäckchen

8. Dezember 2021; Martina Matuschik

Bereits seit 2007 findet im städt. Familienzentrum Fahlerweg, Kita Rasselbande, jährlich eine große Päckchen-Aktion zu Gunsten von Familien mit Kindern statt, die in unserem Lebensmittelshop Tafel Langenfeld Die Tüte® einkaufen gehen.

Mehr als 200 Geschenkpäckchen sind dieses Jahr zusammen gekommen – wir freuen uns sehr, dass gerade auch unter den weiterhin für alle schwierigen Pandemiebedingungen diese Aktion wieder stattfinden konnte. Die Kinder der Kita lernen so das Teilen mit Kindern, denen es finanziell nicht so gut geht. Dafür überlegen die Kinder, wovon sie sich trennen können, und womit sie anderen Kindern eine Freude machen. Zusammen mit ein paar Süßigkeiten und Hygieneartikeln wie Zahnbürsten und Co., packen die Kinder dann die Päckchen altersentsprechend.

Bei der Übergabe der Päckchen konnten, aufgrund der angespannten Pandemielage, die Kita-Kinder selbst nicht dabei sein. Wir sind glücklich, dass diese schöne Geste auch in diesem Jahr weitergeführt wird, und danken allen Beteiligten sehr herzlich!