Tafel Langenfeld Die Tüte® freut sich über Weihnachtsboxen
23.12.2021 - Rapid Relief Team Deutschland spendet vor Weihnachten Food Boxen an die Tafel Langenfeld Die Tüte®.
Kita Rasselbande überbringt Geschenkpäckchen
08.12.2021 - Die Kita-Kinder und ihre Eltern haben sich Gedanken gemacht, womit sie Kindern eine Freude machen, deren Eltern nicht so viel Geld zur Verfügung haben.
ProDonna® öffnet am ersten Advent
26.11.2021 - Secondhand-Laden und Schneiderwerkstatt machen mit beim verkaufsoffenen Sonntag und Stoffmarkt in Langenfeld.

Kita Rasselbande überbringt Geschenkpäckchen

8. Dezember 2021; Martina Matuschik

Bereits seit 2007 findet im städt. Familienzentrum Fahlerweg, Kita Rasselbande, jährlich eine große Päckchen-Aktion zu Gunsten von Familien mit Kindern statt, die in unserem Lebensmittelshop Tafel Langenfeld Die Tüte® einkaufen gehen.

Mehr als 200 Geschenkpäckchen sind dieses Jahr zusammen gekommen – wir freuen uns sehr, dass gerade auch unter den weiterhin für alle schwierigen Pandemiebedingungen diese Aktion wieder stattfinden konnte. Die Kinder der Kita lernen so das Teilen mit Kindern, denen es finanziell nicht so gut geht. Dafür überlegen die Kinder, wovon sie sich trennen können, und womit sie anderen Kindern eine Freude machen. Zusammen mit ein paar Süßigkeiten und Hygieneartikeln wie Zahnbürsten und Co., packen die Kinder dann die Päckchen altersentsprechend.

Bei der Übergabe der Päckchen konnten, aufgrund der angespannten Pandemielage, die Kita-Kinder selbst nicht dabei sein. Wir sind glücklich, dass diese schöne Geste auch in diesem Jahr weitergeführt wird, und danken allen Beteiligten sehr herzlich!