ProDonna® öffnet am ersten Advent
26.11.2021 - Secondhand-Laden und Schneiderwerkstatt machen mit beim verkaufsoffenen Sonntag und Stoffmarkt in Langenfeld.
ProDonna erhält Unterstützung vom Himmel un Ääd e.V.
09.11.2021 - Die Spende kommt unserer Schneiderwerkstatt zugute, die im Bereich Upcycling immer wieder einfallsreiche Neukreationen aus alten Materialien hervorbringt.
Kita „Unterm Regenbogen“ spendet für die Tafel Langenfeld Tüte®
08.11.2021 - Anlässlich des Erntedankfestes haben die Kita-Kinder gemeinsam mit ihren Eltern Lebensmittel gesammelt, die an den SkF übergeben wzurden.

Kita „Unterm Regenbogen“ spendet für die Tafel Langenfeld Tüte®

8. November 2021; Martina Matuschik

Über viele Jahre hatte die KiTa „Unterm Regenbogen“ zum Erntedankfest einen Herbstmarkt veranstaltet, bei dem die Kinder gebastelte und selbst hergestellte kleine Waren und Geschenke verkauften. Ein Teil der Erlöse wurde dabei regelmäßig für gute Zwecke gespendet. In diesem Jahr aber konnte der Herbstmarkt, aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen, nicht stattfinden. Dennoch hat die Kita einen Weg gefunden, den Kindern die Bedeutung des Teilens näher zu bringen: Die Kinder und ihre Eltern haben haltbare Lebensmittel gesammelt, die nun an den Lebensmittelshop Tafel Langenfeld Tüte® SkF e.V. übergeben wurden.

Tafel Langenfeld Tüte® SkF e.V. freut sich über Spenden

Den Kindern wird durch die Aktion vermittelt, dass es wichtig ist, auch abzugeben. „Man muss ja nicht alles abgeben, aber wir können teilen“, erklärt Frau Ute Schermuly, Leiterin evangelische KiTa unterm Regenbogen.

Die Kinder hatten großen Spaß daran, die gespendeten Waren in das Auto des SkF einzuladen. „Es freut uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder bedacht worden sind“, so Diana Rauch, Koordinatorin Lebensmittellogistik des Sozialdienstes katholischer Frauen in Langenfeld. „Gerade wenn Kinder spenden, ist es immer etwas ganz Besonderes.“