Lady Lions unterstützen ProDonna® Schneiderwerkstatt
23.08.2024 - ProDonna® freut sich über eine großzügige Spende aus einer Charity-Aktion, die im Rahmen des Langenfelder Stadtfestes am 13. und 14. April 2024 stattfand. Es konnten so zwei neue Nähmaschinen, drei Arbeitsstühle, ein Regalsystem für das Lager sowie ein neues Sortiment an hochwertigen Schneiderscheren für die Schneiderwerkstatt finanziert werden.
Besuch von Beate Müller-Gemmeke (MdB) bei der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH
11.07.2024 - Die sechs katholischen Fachverbände der Beschäftigungsförderung im Kreis Mettmann haben Beate Müller-Gemmeke (MdB, B90/Die Grünen) am 10.07.2024 zu einem informativen Besuch empfangen. Die Politikerin machten sich ein umfassendes Bild von den Sozialen Betrieben vor Ort beim SKFM Monheim am Rhein und beim SkF Langenfeld ARBEIT + INTEGRATION gGmbH.
Tafel Langenfeld benötigt Spenden für Lagerraum
18.06.2024 - Das Team der Tafel Langenfeld Die Tüte® steht derzeit vor großen logistischen Herausforderungen: Der Lagerraum für Lebensmittelspenden ist seit geraumer Zeit nicht oder nur eingeschränkt nutzbar. Grund dafür ist Feuchtigkeit im Lagerraum, die bei Regenfällen immer wieder durch das Dach des Lagerraumes eindringt.

Lady Lions unterstützen ProDonna® Schneiderwerkstatt

Spendenübergabe nach Aktion beim Stadtfest Langenfeld
23. August 2024; Martina Matuschik (martina.matuschik@skf-langenfeld.de)

Der Soziale Secondhand-Laden ProDonna® der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH freut sich über eine großzügige Spende aus einer Charity-Aktion, die im Rahmen des Langenfelder Stadtfestes am 13. und 14. April 2024 stattfand. Dank des unermüdlichen Engagements der Langenfeld-Lady Lions, die den „Style & Smile“-Secondhand-Verkaufsstand ins Leben gerufen haben, konnte eine beeindruckende Summe gesammelt werden. Der Erlös kam lokalen Insititutionen zugute, u.a. ProDonna®, wo die Spende dringende Anschaffungen für die Schneiderwerkstatt ermöglicht hat.

Am 20. August 2024 fand nun die offizielle Spendenübergabe statt. Mithilfe der Spendensumme konnten zwei neue Nähmaschinen, drei Arbeitsstühle, ein Regalsystem für das Lager sowie ein neues Sortiment an hochwertigen Schneiderscheren für die Schneiderwerkstatt von ProDonna® finanziert werden. Diese Neuanschaffungen stellen eine enorme Bereicherung für den Secondhand-Laden und die integrierte Schneiderwerkstatt dar. Sie werden unsere tägliche Arbeit im Bereich Änderungsarbeiten oder Upcycling, und vor allem auch die berufliche Qualifizierung, die wir hier vor Ort anbieten, maßgeblich unterstützen.

Die Lady Lions hatten im Vorfeld des Stadtfestes über Monate hinweg eine Sammlung von Secondhand-Accessoires und -Kleidung organisiert. Viele Menschen aus Langenfeld und Umgebung folgten ihrem Aufruf und spendeten ihre „Schätze“ wie Schuhe, Handtaschen, Schmuck und weitere Accessoires. Diese Artikel wurden während des Stadtfestes für den guten Zweck verkauft, und der Erlös kam vollständig gemeinnützigen Zwecken zugute.

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH möchten allen herzlich danken, die durch den Kauf auf dem „Style & Smile“-Stand beim Stadtfest diese Aktion unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt natürlich den Lady Lions, die mit großem Engagement, Zeit und Herzblut diese Veranstaltung auf die Beine gestellt und so viele Menschen für den guten Zweck mobilisiert haben. ProDonna® und die Schneiderwerkstatt werden dank dieser Unterstützung ihre Arbeit für und mit den Menschen in Langenfeld fortführen.