Aktuelle Meldungen

Zeitungsbericht über unsere Haushaltsnahen Dienstleistungen während der Pandemie
04.05.2021 - Unsere Mitarbeiter_innen bei GlanzLeistung besuchen regelmäßig Kund_innen in ihren Haushalten, unterstützen sie im Alltag und interessieren sich dafür, wie es ihnen während der Pandemie geht, welche Sorgen sie haben.
Online-Vortrag zum Thema Patientenverfügung und Vollmachten
19.04.2021 - Jeder sollte selbstbestimmt entscheiden, was im Krankheitsfall passiert, welche Behandlungen gewünscht sind und welche nicht. Die eigenen Wünsche kann man in Form von Patientenverfügung und Vollmachten festlegen. Am Dienstag, den 27.04.2021 ab 16 Uhr bietet der Betreuungsverein eine kostenfreie Infoveranstaltung zu diesen Formularen auf digitalem Weg an.
Zeitungsbericht über Upcycling bei ProDonna®
01.04.2021 - Als Teil von EiNZIGWARE machen die Mitarbeiter_innen in unserer Schneiderwerkstatt aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingsteile.

Neue Bestellungen ausschließlich per Mail

30. März 2020; Raphaela Storm

Der SkF Langenfeld hat in der vergangenen Woche die Produktion von Nasen-Mund-Masken im Rahmen des EiNZIGWARE®-Projektes aufgenommen.

„Wir sind innerhalb von drei Tagen so überrannt worden, dass wir bereits bei einem Bestellvolumen von über 1.500 Masken angekommen sind“, so Dorothea Domasik, Bereichsleitung Beschäftigungsförderung.

Der SkF Langenfeld bietet die selbstgenähten Nasen-Mund-Masken für den Fremdschutz zum Preis von 5,-€ an. Während ein Teil der Mitarbeiter_innen in den nächsten Tagen einen Mundschutz nach dem anderen fertigt, ist der andere Teil der Belegschaft mit der Materialbeschaffung ausgelastet. Aufgrund der Menge an Bestellungen muss bspw. Garn und Gummibänder zugekauft werden, wodurch der anfänglich niedrige Preis nicht gehalten werden konnte.

„Es tut uns leid, dass wir die Bestellungen nach Eingang abarbeiten und nicht sofort liefern können, die Mitarbeiter_innen arbeiten mit unendlichem Einsatz um die Produktion nicht abbrechen zu lassen“, so Stephanie Krone, Geschäftsführung SkF Langenfeld.

Bestellungen können ausschließlich per Mail unter dina.prokopenko@skf-langenfeld.de abgegeben werden. Sie werden nach Eingang abgearbeitet. Aufgrund der Vielzahl an Bestellungen kann es zu Wartezeiten kommen.