Aktuelle Meldungen

Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.
Projekt OpenDoors erfolgreich beendet
22.02.2024 - Im Rahmen des Projekts "OpenDoors" hat der Bereich Beschäftigungsförderung des SkF Langenfeld über mehr als fünf Jahre hinweg Menschen begleitet und unterstützt, die Bürgergeld beziehen, um ihre Möglichkeiten der sozialen Teilhabe und Integration zu verbessern.
Info-Veranstaltung der Hospizbewegung St. Martin e.V. beim SkF e.V. Langenfeld
15.02.2024 - Am Donnerstag, den 22.02.2024 um 17:00 Uhr findet findet in unseren Räumen eine Informationsveranstaltung mit der Hospizbewegung St. Martin e.V. statt. Herzlich eingeladen sind ehrenamtliche Betreuer, Bevollmächtigte sowie Interessierte.

Neue Bestellungen ausschließlich per Mail

30. März 2020; Raphaela Storm

Der SkF Langenfeld hat in der vergangenen Woche die Produktion von Nasen-Mund-Masken im Rahmen des EiNZIGWARE®-Projektes aufgenommen.

„Wir sind innerhalb von drei Tagen so überrannt worden, dass wir bereits bei einem Bestellvolumen von über 1.500 Masken angekommen sind“, so Dorothea Domasik, Bereichsleitung Beschäftigungsförderung.

Der SkF Langenfeld bietet die selbstgenähten Nasen-Mund-Masken für den Fremdschutz zum Preis von 5,-€ an. Während ein Teil der Mitarbeiter_innen in den nächsten Tagen einen Mundschutz nach dem anderen fertigt, ist der andere Teil der Belegschaft mit der Materialbeschaffung ausgelastet. Aufgrund der Menge an Bestellungen muss bspw. Garn und Gummibänder zugekauft werden, wodurch der anfänglich niedrige Preis nicht gehalten werden konnte.

„Es tut uns leid, dass wir die Bestellungen nach Eingang abarbeiten und nicht sofort liefern können, die Mitarbeiter_innen arbeiten mit unendlichem Einsatz um die Produktion nicht abbrechen zu lassen“, so Stephanie Krone, Geschäftsführung SkF Langenfeld.

Bestellungen können ausschließlich per Mail unter dina.prokopenko@skf-langenfeld.de abgegeben werden. Sie werden nach Eingang abgearbeitet. Aufgrund der Vielzahl an Bestellungen kann es zu Wartezeiten kommen.