Soziale Betriebe in Not: Multimedia-Reportage über ProDonna®
08.05.2024 - Storytelling-Website der Caritas (www.soziale-betriebe-in-not.de): Beschäftigte und Kundinnen berichten, welche Folgen Haushaltskürzungen haben.
Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.

Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH

11. April 2024; Martina Matuschik (martina.matuschik@skf-langenfeld.de)

Das Ausgangsmaterial, die Planen, ist wirklich zu schade zum Wegwerfen: robustes Material, dessen Oberfläche sich sehr angenehm anfühlt. Durch die passende Motivauswahl sind daraus einzigartige Liebhaberstücke geworden: Eine interessante Kombination aus umweltbewusstem Design und kultureller Vielfalt für den Alltag.

Die Einzelstücke sind käuflich zu erwerben im Kultur- und Tourismuscenter der Monheimer Kulturwerke, Ingeborg-Friebe-Platz 19, 40789 Monheim am Rhein.